Sie sind nicht angemeldet.

Jethro

Junior Schreiberling

• »Jethro« ist männlich
  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15.10.2002

1

25.10.2002, 16:29

Programmieren 1 - Brauche ich das Buch?

Hi,
mal ne Frage an alle Veteranen:
Es gint das dieses Buch für schlappe 45€ von Abelson und Sussman - Struktur und Interpration von Computerprogrammen. Eine nervende Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass ich mir das als angehender ernsthafter Informatiker unbedingt kaufen sollte, aber ich traue ihr nicht so recht. Kann man das Buch denn noch länger gebrauchen? So weit ich das mitgekriegt habe wird hauptsächlich auf Scheme Bezug genommen und das wird ja eher nur am Anfang gemacht, oder?

?(
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

• »Joachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 11.12.2001

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

25.10.2002, 16:52

Zitat

Original von Jethro
Es gint das dieses Buch für schlappe 45€ von Abelson und Sussman - Struktur und Interpration von Computerprogrammen. Eine nervende Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass ich mir das als angehender ernsthafter Informatiker unbedingt kaufen sollte, aber ich traue ihr nicht so recht. Kann man das Buch denn noch länger gebrauchen? So weit ich das mitgekriegt habe wird hauptsächlich auf Scheme Bezug genommen und das wird ja eher nur am Anfang gemacht, oder?
Seit dem Ende des ersten Semesters steht das Buch bei mir nur im Regal. Und daß ich es eines Tages doch noch einmal im Studium brauchen werde, glaube ich eher nicht. Außerdem gibt es das Buch auch online -- ein Kauf lohnt sich daher IMHO nicht.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

migu

free rider

• »migu« ist männlich

Beruf: Developer

3

25.10.2002, 18:21

Ich stimme Joachim voll zu. Dieses Buch ist sicherlich nicht zwingend notwendig.
Ich habe es weder besessen noch benutzt und habe trotzdem die Prüfung bestanden. Es geht also auch ohne. :)
Bei diesem hohen Preis würde ich nicht lange überlegen... :D
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

• »Informatik Minister« ist männlich

4

25.10.2002, 18:29

Laber, die Dritte:

Auch ich kaufte dieses Buch, schlug es aber nicht ein einziges Mal auf, somit würde auch ich Dir von einem Kauf abraten.
Falls trotzdem Interesse am Buch besteht, greif auf oben genannte Online-Verison zurück, oder frage, ob es jemand verkaufen möchte, ich denk Du findest eine ca. dreistellige Zahl an Leuten (inkl. mir), die dir dieses Buch veräussern würden, zudem zum Schlagerpreis !

F!SH

Praktikant

• »F!SH« ist männlich

Registrierungsdatum: 22.01.2002

5

25.10.2002, 21:01

Nene, das Buch is total Spitze unbedingt kaufen und zwar von mir! ;-)
Ich trenne mich zwar nur ungern davon aber für dich würde ich´s machen.

Ne also im Ernst, mir geht es da genau wie dem Minister auch gekauft und die ersten 20 Seiten gelesen. Würde es gerne verkaufen aber fairerweise vom Kauf eher abraten.
Macht sich im Regal allerdings ganz hübsch.
Es Grüßt,

der >«(((°> :D

Jethro

Junior Schreiberling

• »Jethro« ist männlich
  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15.10.2002

6

26.10.2002, 16:15

Vielen Dank
das habe ich mir schon irgendwie gedacht...
Dann werde ich wohl erstmal darauf verzichten gleich beim Betreten meines Zimmers den Eindruck zu erwecken ein echter Informatiker zu sein... :D

Macht's gut
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

paradroid

Junior Schreiberling

Registrierungsdatum: 28.02.2002

7

28.10.2002, 08:22

Zitat

Original von Jethro
Dann werde ich wohl erstmal darauf verzichten gleich beim Betreten meines Zimmers den Eindruck zu erwecken ein echter Informatiker zu sein... :D

Echte Informatiker brauchen sowieso nur drei Bücher:

"The Art of Computer Programming" I-III von Knuth.

(zur Not reicht auch Teil III)

;)

# transmission terminated #