Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Miragee

Zuhörer

  • "Miragee" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Jun 15th 2010

1

Tuesday, June 15th 2010, 3:34pm

Tagesschautag

Link gelöscht
ich finde das is eine ganz coole aktion mit einem vernünftigen grund und wollte euch deshalb darauf aufmerksam machen, vlt könnt ihr das auch nochmal verbreiten, wenn es euch auch gefällt

für die, die es nicht mitgekriegt haben: es wurde beschlossen, dass ab 2013 statt gez eine pauschale auf alle haushalte fällig wird.
Diese soll etwa 17 euro betragen, was der jetzige beitrag fürs fernsehen ist.
was ich wirklich eine schweinerei finde, weil übers internet lange nicht das gesamte rundfunkprogramm empfangbar ist.
es reicht schon, einmal die tagesschau zu gucken, die wegen rechtlicher gründe ziemlich beschnitten ist.

das is ein link zum livestream der ard, damit ihr nicht suchen müsst ;)
mit vlc kann man das auch mehrfach runterladen
Link gelöscht

[edit]
Keine Aufrufe zu DDoS-Attacken in unserem Forum bitte. Beitrag kastriert und Thread für Diskussionen wiederhergestellt.

Grüße, Schoki
[/edit]

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Jun 15th 2010, 5:13pm)


hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

2

Tuesday, June 15th 2010, 3:44pm

Über die GEZ darf man denken was man möchte, aber das hier klingt wie 'ne DDOS-Attacke :cursing:

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Jun 15th 2010, 3:44pm)


Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

3

Tuesday, June 15th 2010, 3:59pm

So etwas in einem Informatik-Forum zu verlinken ...

Quoted

"Gesendet" wird das sog. "Rundfunkprogramm", bzw. einige Sendungen der ARD als Livestream, wobei jeder User, bzw. jedes Zuschauergerät eine eigene Leitung zum Server zugewiesen bekommt. Wenn sich zu viele Zuschauer einklinken, knickt das System ein, weil dann keine Leitungen mehr frei sind.


... ist eh eine Frechheit! :P

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

4

Tuesday, June 15th 2010, 5:19pm

Thread wiederhergestellt, Links gelöscht. Wer sich dafür interessiert wird auch andere Wege finden, sich darüber zu informieren.

Ich persönlich bin nicht so ganz sicher was ich von der Aktion halten soll. Es erscheint merkwürdig, den aktuellen Stand der Technik (die sich ja ständig weiterentwickelt und ausgebaut wird) zu kritisieren. Auf der anderen Seite geht es um die prinzipielle Unterscheidung von Internet und Rundfunk, was vielleicht auch nicht verkehrt ist... :S

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

5

Tuesday, June 15th 2010, 5:53pm

Ich find ja das neue Gebührenmodell erstmal besser als das alte...Ob da nun nen euro mehr oder weniger im Jahr fällig wird ist eigentlich nebensächlich...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

6

Tuesday, June 15th 2010, 7:02pm

Mhm da mag man sich drüber streiten, generell finde ich es okay für die ÖR Geld zu bezahlen um eine Grundversorgung an Nachrichten, Bildung und Kultur zu haben.
Ich kenne etliche Leute die nur Radio hören und garkeinen Fernseher haben. Radio kostet 5,76€ im Monat, also verdreifacht(!!) sich der zu zahlende Preis.
Wenigstens müssen die ganzen Schüler etc. nicht mehr die ganze Bürokratie ertragen um sich abzumelden, sofern Mama und Papa bezahlen.

Es gibt einige Stimmen die meinen dass die Gebühr eher den Gewinn der ÖR erhöhen soll...

Quoted

40.1 Mio Haushalte und 18 € / Monat, also:

40.100.000 x 18 € / Monat = 721.800.000 € / Monat

721.800.000 € / Monat x 12 Monate = 8.661.600.000 €

Statt 7,26 Mrd € in 2009 also demnächst 8,66 Mrd € pro Jahr.

7,26 Mrd * 19% = 8,66 Mrd


HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 2 times, last edit by "hamena314" (Jun 15th 2010, 7:06pm)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

7

Tuesday, June 15th 2010, 7:09pm

Wann gab es denn die letzte Erhöhung?
Man muss das ja auch Inflationsbereinigt betrachten, und der Euro steht ja im Moment etwas auf wackligen Beinen.


edit: und nitpicking aside, die *19% rechnung ignorier ich jetzt einfach mal ;)

Angemessen wäre es aber auch, die extra-einnahmen in ein noch umfangreicheres video on demand programm zu führen und endlich mal TV-livestreams im Netz anzubieten.

Wir sind da doch noch nen ganzes Stück hinter dem vom BBC gesetzten Standard...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

This post has been edited 2 times, last edit by "Rick" (Jun 15th 2010, 7:12pm)