Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Alarion

Trainee

  • "Alarion" started this thread

Posts: 71

Date of registration: Sep 30th 2009

1

Thursday, June 24th 2010, 2:47pm

Testatklausur Diskrete Strukturen

Hi,

wie ich gehört habe soll es morgen eine Testatklausur in DS geben. Findet die in jeder Übungsgruppe separat statt oder gibt es einen gemeinsamen Termin für alle Gruppen?

Und ist der Test bloß just for Fun, oder kannman sich ähnlich wie in GRA einen Bonus auf die eigentliche Prüfung freispielen?

This post has been edited 2 times, last edit by "Alarion" (Jun 24th 2010, 2:50pm)


epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

2

Thursday, June 24th 2010, 2:50pm

Huhu,

soweit ich weiß gibt es in jeder Übungsgruppe einen eigenen Test der dir dann Bonuspunkte für die Klausur bringen kann.

Gruß Jan

Alarion

Trainee

  • "Alarion" started this thread

Posts: 71

Date of registration: Sep 30th 2009

3

Thursday, June 24th 2010, 2:51pm

Alles klar, danke!

mar1k

Trainee

Posts: 41

Date of registration: Oct 17th 2009

4

Friday, June 25th 2010, 6:08pm

Moin,

Mal 2 Fragen zu dem Test:

1) Wurde eigtl gesagt, wann die Ergebnisse veröffentlicht werden? Ich hoffe mal spätestens in der Woche vor der Klausur sollte man was hören, oder? :)
2) Weiß einer, wie genau sich die Bonusklausur auf die eigentliche Klausur auswirkt? Werden die Punkte 1:1 addiert (was ich mal nicht glaube, wär aber toll :D) oder ist es es irgendwie anders?

Grüße,
Mark

matthiass

Trainee

  • "matthiass" is male

Posts: 117

Date of registration: Sep 30th 2009

5

Friday, June 25th 2010, 7:04pm

> 1) Wurde eigtl gesagt, wann die Ergebnisse veröffentlicht werden? Ich hoffe mal spätestens in der Woche vor der Klausur sollte man was hören, oder?

Herr Holm meinte in der nächsten Übung, also Freitag. Die Ergebnisse werden aber lt. ihm wohl nicht ausgehängt sondern sind persönlich zu erfragen.

> 2) Weiß einer, wie genau sich die Bonusklausur auf die eigentliche Klausur auswirkt? Werden die Punkte 1:1 addiert (was ich mal nicht glaube, wär aber toll :D) oder ist es es irgendwie anders?

Gesagt hat er dazu nichts, aber ich vermute es wird wohl - wie immer - so im Bereich um 10% der maximal erreichbaren Punktzahl der Hauptklausur liegen. Ob das vorher noch umgerechnet wird spielt ja eher keine Rolle..

This post has been edited 1 times, last edit by "matthiass" (Jun 25th 2010, 7:04pm)


Gumulka

Foto-Fuzzi / Knoten-Künstler

6

Friday, June 25th 2010, 7:48pm

Es hieß das es 10 normierte Punkte gibt, also bis zu 10% der richtigen Klausur


Er meinte aber auch, das er sie evtl schon bis Mittwoch fertig hat und wer es ganz eilig hat, kann zu ihm in die Sprechstunde kommen und da schon erfragen.

LG
Gumulka
I know that money can't buy happiness... But it can buy cookies!
And I'm not ready to live in a world where there is a difference.

epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

7

Friday, June 25th 2010, 10:53pm

Bei uns hat er gesagt dass man sich Freitag in der Übung das Ergebnis anschauen kann. Alternativ Sprechstunde ;)

Gruß Jan

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

8

Saturday, June 26th 2010, 7:39pm

Sie werden in der nächsten Übung ausgeteilt. Nichts mit Aushang oder so. Und das mit Sprechstunde bezog sich auf eine "Klausureinsicht", also Besprechung was falsch gemacht wurde usw.
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

Mehrad

Trainee

  • "Mehrad" is male

Posts: 53

Date of registration: Oct 1st 2009

Location: Hannover

9

Saturday, June 26th 2010, 11:18pm

Moin,

Mal 2 Fragen zu dem Test:

1) Wurde eigtl gesagt, wann die Ergebnisse veröffentlicht werden? Ich hoffe mal spätestens in der Woche vor der Klausur sollte man was hören, oder? :)
2) Weiß einer, wie genau sich die Bonusklausur auf die eigentliche Klausur auswirkt? Werden die Punkte 1:1 addiert (was ich mal nicht glaube, wär aber toll :D) oder ist es es irgendwie anders?

Grüße,
Mark
zu deiner 2.Frage kann ich nur sagen dass wenn du alle 12 Punkte der Testklausur bekommen würdest,hättest dann schon jetzt 6 Punkte (10% von 60 pkt) von der Endklausur im Sack :)

Gruß,