Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

jack_black

Praktikant

  • "jack_black" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Jul 18th 2010

1

Sunday, July 18th 2010, 1:52pm

Entwurf diskreter Steuerungen

Hallo,
weiss jemand was in dem letzten EDS Klausur welche Fragen gestellt wurden? Ich wollte dieses Semester die Nachholklausur schreiben und würde gerne wissen was in der Klausur vorkommen kann.
Vielen Dank

This post has been edited 2 times, last edit by "jack_black" (Jul 18th 2010, 1:55pm)


Posts: 36

Date of registration: Feb 26th 2009

2

Sunday, July 18th 2010, 4:02pm

Hallo,

Aufgabe 1:
- Erreichbarkeitsgraphen zeichnen und analysieren
- Max-Plus-Algebra

Aufgabe 2:
- Petri-Netz entwickeln aus gegebener Aufgabenstellung (Lagerungssystem)

Die genauen Aufgabenstellungen weiß ich nicht mehr, tut mir leid

Gruß
Dieter

jack_black

Praktikant

  • "jack_black" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Jul 18th 2010

3

Sunday, July 18th 2010, 4:26pm

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist bei der ersten Aufgabe eine Matrix oder Petrinetz gegeben, wovon wir einen Erreichbarkeitsgraphen zeichnen? Vielen Dank nochmal

Posts: 36

Date of registration: Feb 26th 2009

4

Sunday, July 18th 2010, 6:27pm

Hallo,

es war ein Petri-Netz gegeben von dem der EG abgeleitet werden musste. Aber wenn ich mich richtig erinnere sollte man auch noch die Matrix aufstellen und aus ihr die T-Invarianten ableiten.

Gruß

jack_black

Praktikant

  • "jack_black" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Jul 18th 2010

5

Monday, July 19th 2010, 3:48pm

Hallo,
vielen Dank. Noch eine kurze Frage :D wie waren die Max Plus Algebra Fragen? Wie in der Übungstunde oder etwas mehr? Vielen Dank noch mal für die Antworten

Gruss

Posts: 36

Date of registration: Feb 26th 2009

6

Monday, July 19th 2010, 11:06pm

Hallo,

an die Max-Plus-Aufgaben kann ich mich im einzelnen nicht mehr erinnern. Aber wenn du die Übungen dazu kannst solltest du ganz gut vorbereitet sein.

Gruß
-Dieter

neuer

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: Jul 21st 2010

7

Wednesday, July 21st 2010, 9:56am

Hej hej!

Ich schreibe morgen auch EDS mit und bin mir bei den Deadlocks nicht immer ganz sicher! Kann mir jemand vielleicht seine Ergebnisse der 6ten Übung vom letzten Semester poszen!? Das würde mir sehr weiter helfen!
Und gibt es irgendwo die Aufgabenstellung der Klausren zu den Lösung von StudIP?
Danke!

Gruß