Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Thomas91

Zuhörer

  • "Thomas91" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jul 20th 2010

1

Tuesday, July 20th 2010, 7:28pm

Wo such ich WGs?

Hey,
habt ihr Empfehlungen, wo ich mir WG-Angebote anschauen kann?
Bis jetzt bin ich auf kein gutes Angebot gestoßen und suche deswegen etwas Rat, vielleicht weiß einer was ;)

Salz

Opa

  • "Salz" is male

Posts: 144

Date of registration: Dec 3rd 2009

2

Tuesday, July 20th 2010, 8:34pm

Du könntest in den Tageszeitungen bei den Wohnungsmarktanzeigen gucken, da suchen auch viele WGs nach Mitbewohnern. Oder du schaust im Lichthof, den Mensen und ähnlichen Plätzen an die schwarzen Bretter, dort hängen auch viele WG Gesuche.
Damals…

pythong

Trainee

  • "pythong" is male

Posts: 112

Date of registration: Oct 23rd 2005

Location: Ehemals Preußisches Gebiet

Occupation: Ehemals Studentenquäler. I'm finally done with school!

4

Tuesday, July 20th 2010, 10:59pm

ich kann wg-gesucht auch empfehlen. wenn das nix hilft: wenn du ein ersie bist, ruhig mal zu den einführungsveranstaltungen gehen (oder semesteranfang abwarten). es gibt viele, die neu anfangen und vor dem gleichen problem stehen, vllt findest du auch genügend leute, um selbst ne wg anzufangen
don't ask me, google it

Sebastian

Trainee

  • "Sebastian" is male

Posts: 101

Date of registration: Sep 21st 2007

Location: Hannover

5

Tuesday, July 20th 2010, 11:03pm

Habe bisher auch immer erfolgreich über wg-gesucht.de nach Wohnungen geschaut.
Teilweise muss man sich allerdings schon einige WGs angucken, um das zu finden, was man sucht. Habe da schon sehr schräge Sachen erlebt ;)
try {MessageBox.Show(message);} catch(Exception e) {MessageBox.Show(e.Message);}

Thomas91

Zuhörer

  • "Thomas91" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jul 20th 2010

6

Friday, July 23rd 2010, 4:09pm

danke schoen, werde ich beherzigen. Teilweise steht auf wg-gesucht.de nichtmal, wer da wohnt. Nur irgendein Name. Also anrufen und fragen, Student oder Rocker? 8o

Dass jemand zu Beginn (also in den Einfuehrungswochen) des Studiums eine WG sucht, wage ich zu bezweifeln, denn irgendwo will man ja schon wohnen, oder nicht!?

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas91" (Jul 23rd 2010, 5:01pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

7

Wednesday, July 28th 2010, 3:44pm

Dass jemand zu Beginn (also in den Einfuehrungswochen) des Studiums eine WG sucht, wage ich zu bezweifeln, denn irgendwo will man ja schon wohnen, oder nicht!?
Naja, man kann auch nach Semesterstart nach Hannover ziehen. Es gibt durchaus Leute, die um Umland von Hannover wohnen, denen die allmorgendliche Pendelei von den Eltern zur Uni aber schnell auf die Nerven geht. Ich selber bin auch erst zum dritten Semester umgezogen. Und zwar in eine WG, die ich über einen Aushang an einem schwarzen Brett (unten bei den Toiletten unterm Lichthof) gefunden habe.

Thomas91

Zuhörer

  • "Thomas91" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jul 20th 2010

8

Wednesday, July 28th 2010, 5:25pm

alles klar. ich weiß jetzt alles was ich brauch um etwas zu finden. :thumbsup: