Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Effe

Zuhörer

  • "Effe" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Aug 3rd 2010

1

Tuesday, August 3rd 2010, 5:23am

Hat jemand ne Ahnung - müsste ne Broschüre drucken

Hallo allerseits,

sorry dass ich einfach so das Forum stürme! Kurz zu mir - ich studiere Informatik - wo ist ja wohl klar - lach! Nebenbei gehe ich meiner sozialen Ader nach und geb in nem Randstadt Jugendtreff immer mal nen kleinen PC Kurs.
Die Kiddings hatten jetzt die Idee, für die Neuen mit dem Wissen das sie sich angeeignet haben ne Broschüre drucken zu wollen. Und zwar in ner Sprache die die Jugendlichen eben auch verstehen.
Ich finde die Idee echt spitze und würde die Kiddings dabei gern unterstützen. Wir haben für die Idee auch schon eine Kostenzusage, natürlich nicht viel - aber immerhin etwas was bedeutet - wir können die Broschüre drucken lassen - und zwar professionell.
Ist für mich jetzt nur die Frage was mehr Sinn macht. Mit den Kids dann in nen Copyshop latschen und dort die Broschüre drucken lassen oder das ganze Ding per Datei ab an ne Druckerei (welche??) schicken und auf Post warten?
Hat jemand schonmal sowas in der Art gebraucht und kann mir sagen was kostengünstiger ist? Wir wollen natürlich aus unserem Budget das Beste rausziehen.
Was mich etwas verwirrt ist - es gibt ja verschiedene Bindungsarten. Sollen wir die Dinger ganz normal tackern lassen oder ist es angebrachter so ne Ringbindung zu nehmen?
Den nächsten Kurs mit neuen Kids werde dann nicht mehr ich leiten sondern an Hand der von den Jugendlichen selbst zusammengestellten Broschüre die Jugendlichen ganz allein - bin mal gespannt ob und wie das klappt!

Greets

Effe 8)

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Tuesday, August 3rd 2010, 8:42am