Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

1

Monday, August 9th 2010, 8:01pm

Nebenjob als Student!

Hallo Leute ich brauche unbedingt ein Nebenjob!
Hat jemand nützliche Internetseiten oder Tipps was ich machen könnte?
Über Mc Donalds zb hört man ja nich unbedingt was positives oder wie siehts mit dem regalauffüller bei rewe aus brauche eure hilfe!

This post has been edited 1 times, last edit by "Kaos" (Aug 13th 2010, 11:16am)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Monday, August 9th 2010, 8:04pm

Also sehr angenehme Nebenjobs finde man als Hiwi bei diversen Instituten. Zum Beispiel als Tutor für Lehrveranstaltungen, wie etwa bei Programmieren für Nicht-Informatiker: HiWis gesucht für "Grundzüge der Informatik und Programmieren" (C für Nicht-Infs) ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Aug 9th 2010, 8:05pm)


sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

3

Monday, August 9th 2010, 8:09pm

Hi ice-cream,
hab mal als Regalauffüller bei Kaufland gearbeitet. Bezahlung war lausig, der Boss nicht grade ein Menschenfreund und die Arbeitszeiten.... abends ab 20h..... von diesem Laden rate ich also mal ab.
Kleiner Tipp: such dir einen Job im Einzelhandel, wie z.B. in einem kleinen Computer-Laden. Da bist du nicht ganz Fachfremd und man bekommt es täglich mit interessanten Leuten zu tun (ich sprech da aus Erfahrung). Geh doch einfach mal die "Lange Laube" rauf und runter und schau mal, ob die dortigen Händler nicht irgendwen suchen.
Ansonsten schau mal im Internet bei "notebooksbilliger.de" unter Jobs nach. Die sitzen in Sarstedt und suchen eigentlich immer Studenten, die sich was dazuverdienen wollen. Was die zahlen und wie das Betriebsklima da ist, weiß ich zwar nicht, aber versuchen kann mans ja mal....

Viele Grüße
Florian
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

4

Monday, August 9th 2010, 9:40pm

Kann allgemein Administrationsjobs bei diversen Instituten sehr empfehlen. Bin seit 2008 am Institut für Turbomaschinen und Fluid-Dynamik und kann nur sagen - freie Arbeitszeiten, relaxtes Klima, kann ich nur jedem anraten.
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

Th3Link

Praktikant

  • "Th3Link" is male

Posts: 22

Date of registration: Oct 3rd 2008

Location: Sarstedt

5

Friday, August 13th 2010, 10:01am

Bei Notebooksbilliger.de war ich schon mal.... die Bezahlung ist aber echt lausig, man fängt da wie alle andere (auch Festangestellten) mit 5€ pro Stunde an. Kann ich also auch nicht empfehlen^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Th3Link" (Aug 13th 2010, 10:02am)


Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

6

Friday, August 13th 2010, 11:16am

Weil ich ein netter Mensch bin, hab ich den Threadtitel mal so geändert, dass da nicht tausend Ausrufezeichen stehen. So nimmt das doch keiner ernst... (zumindest sobald es mal aktualisiert) . Und um mal beim Thema zu bleiben: Fritz hat da schon recht. Such dir was bei den Instituten. 8,32 (oder irgendwie so ne krumme Zahl) kriegst du da pro Stunde und arbeitest auch noch fachnah.

Gruß

Kaos


edit: Ich habs mal anders formuliert...

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kaos" (Aug 13th 2010, 11:23am)


Jessie

Unregistered

7

Friday, August 13th 2010, 2:37pm

Auf dem schwarzen Brett im Stud.IP gibt's auch manchmal Stellenanzeigen. Ansonsten auch im Uni-Forum, natürlich bei der Agentur für Arbeitund in diversen Jobbörsen im Netz (Monster, StepStone usw.).

Wenn es nicht unbedingt fachbezogen sein soll und Du ein halbwegs vernünftiges Auftreten hast, kannst Du in unserer schönen Messestadt auch Geld auf den Messen verdienen (Service, Produktpräsentation...es gibt immer viele Möglichkeiten), schau mal bei Promotionbasis, darüber kann man Kontakte zu Agenturen knüpfen.

Viel Glück bei der Suche!