Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

1

Thursday, October 31st 2002, 1:31pm

Übung 30.10. ...

Da ich leider gestern...verhindert....war fänd ich es nett wenn jemand vielleicht einscannen könnte was Mr. Oehmen gestern an die Tafel geklatscht hat.

Danke :) .

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

2

Thursday, October 31st 2002, 2:01pm

also er hat genau das gleiche an die tafel geklatscht was auch auf seinen arbeitsblättern ist. ich weiss gerade seine seite nicht aber da findet man die ja! es ging um komplexe zahlen (da habe ich nix verstanden) und um differentialgleichungen (da habe ich gar nix verstanden). er hätte ruhig etwas mehr erklären können ausser es nur von den blättern abzuschreiben. weil lesen kann ich ja auch
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

3

Thursday, October 31st 2002, 2:29pm

genau, er hat einfach vom übungszettel ein paar aufgaben der komplexen zahlen vorgerechnet und anschliessend einfach das blatt zu den differentialgleichungen 1:1 an die tafel kopiert. hab ich mir allerdings nicht komplett angetan, denn abschreiben was ich eh schon in der mape hab muss ich nun wirklich nicht...

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Thursday, October 31st 2002, 3:20pm

Er hat nicht nur den Zettel 1:1 an die Tafel gepinnt, sondern ihn auch 1:1 vorgelesen. (So könnten wir uns es doch gleich per Beamer oder Bildschrim angucken.)
Wenn er vielleicht ein paar eigene Worte zu verloren hätte, dann hätte ich auch sicher was verstanden :(

Also müssen wir wohl zu den DGL und den Komplexen Zahlne komplett den Autodidakten raushängen lassen..
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

5

Thursday, October 31st 2002, 7:09pm

Arrr. Na gut, danke für die Infos. Da werd ich mir wohl mal die Zettel angucken müssen um.......nix zu verstehen.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

6

Thursday, October 31st 2002, 9:03pm

Herr Oehmen scheint ein netter Kerl zu sein, nur seine Vorlesungen erwecken bei mir den Eindruck, das da ein Tonband mit dem Scriptinhalt läuft, unterbrochen von gelegendlichen Kommentaren.

Man hat irgendwie den Eindruck er erarbeitet was an der Tafel und denkt dabei laut nach.

Wenn er das ähnlich wie Barke mit dem Beamer oder dem Bildschirm machen würde könnte er sich wenigstens zu uns umdrehen und würde nicht immer gegen die Tafel reden. Auch die Lesbarkeit würde bei entsprechender Schriftgröße garantiert nicht leiden. Und dann noch die Stimme wärend des sprechends modulieren und et vola, fertig ist der 1a Übungsleiter.

Das mit der Schrift und der Stimme habe ich Ihm am Mittwoch nach der Vorlesung schon mal vorsichtig beigebogen, mal sehen ob er es umsetzt.

Generell ist es doch folgendes. Wenn man jemanden nicht sagt was er schlecht macht, kann er es nicht abstellen. Und wenn man jemanden sagt was er besser machen könnte und man Ihm gleich einen Lösungsansatz offeriert kommt das meistens besser an als immer nur "Schreiben Sie mal bitte größer"

Wichtig ist nur das die Kritik konstruktiv bleibt. Ich denke mal die wenigsten Übungsleiter und Profs werden einem eine reinwürgen, nur weil man konstruktive Kritik übt.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

7

Thursday, October 31st 2002, 10:11pm

Einmal sagen bringt wohl nix...
er meinte ja selber, müssten das immer wieder tun, weil er soinst in den alten Trott verfallen würd.

Aber da ja wohl fast niemand Komplexe Zahlen und DGL kann / verstanden hat, sollte man sich echt mal was einfallen lassen...

Ihm oder wem anders was sagen?

Leider gibt es kein Tutorium oder so, wo man das mal erklärt bekommt :(
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

8

Wednesday, November 6th 2002, 2:44pm

WOW, war heute direkt erstaunt wie gut die Übung von Herrn Oehmen war *froi*. ich hatte erst gar keine lust, weil dachte wird ja wieder so, dass ich nix versteh. aber NEIN! er hat alles schön groß geschrieben und gut erklärt finde ich! weiter so!!! Dann könnte ich ne geringe chance haben e-tech zu schaffen.

schanke dön :D
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

DocEvil

Trainee

  • "DocEvil" is male

Posts: 109

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Erschaffen aus Glut und Feuer, stärker als die Grundfesten der Erde

Occupation: CvD ;)

9

Wednesday, November 6th 2002, 2:46pm

Heute war echt in Ordung, wie durch ein Wunder ergaben die Zeichen auf der Tafel auf einmal einen Sinn :D

Echt gut heute gewesen (auch richtig groß geschrieben *blindbin*).

So könnte ich eventuell doch noch irgendwas bestehen ;)

gruß Doc
Doch weder Mensch noch Wolf noch Balrog hätte Morgoth zum Ziele geführt,
ohne den Verrat der Menschen.

---Das Silmarillion---

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

10

Wednesday, November 6th 2002, 4:15pm

Joa, die Übung heute hatte echt mal Übungscharakter und nicht Mathevorlesungscharakter 8)

das erinnerte mal an die alte Schulphysik.

Doch ich frage mich wie es wird, wenn wir Aufgaben machen, in denen wieder DGLs und Komplexe Zahlen und böse Integrale vorkommen ?(
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

-=nic=-

Junior Schreiberling

  • "-=nic=-" is male

Posts: 193

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: Hannover

11

Thursday, November 14th 2002, 7:28pm

Mh... beeindruckend... klingt genauso wie damals bei uns in ETI. Manche Sachen ändern sich wohl nie. :))

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

12

Thursday, November 14th 2002, 7:59pm

also ich muss sagen, mir hat die letzten Übung bei Vertretungs - Idris weit aus besser gefallen als bei Oehmen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.