Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

1

Saturday, August 14th 2010, 12:23am

Upgrade der Forensoftware

Hey Leute,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurde die Forensoftware von Version 3.0.x auf Version 3.1.x geupgraded upgegraded aktualisiert. Eine Liste mit neuen Features und so weiter gibt es auf der Seite von Woltlab, falls es jemanden interessiert. Wenn ihr also irgendetwas entdeckt, das nicht so ist wie es sein sollte, dann sagt bitte hier Bescheid oder schreibt mir eine Private Nachricht (PN).

Eine tolle Neuerung für alle Opera-Nutzer ist, dass nun auch der WYSIWYG-Editor (ich weiß, echte Programmierer schreiben ihre Beiträge per RAW HTTP...) wieder funktioniert.

Ach ja, die vielen Freundschaftseinladungen da oben kommen übrigens daher, dass in der alten Version Freundschaften nicht symmetrisch waren. ;)

Ansonsten viel Freude mit der neuen Version,
Fritz

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

2

Saturday, August 14th 2010, 1:53pm

Quoted

Suchmaschinen Die Benutzerprofile können von Suchmaschinen erfasst werden.

[...]

Registrierungs-IP-Adresse Die IP-Adresse der Registrierung wird im Profil angezeigt.


ist das aktuell aktiviert? wenn ja, bitte deaktivieren.

und wo ich das gerade sehe:

Quoted

Mehr Zensur Die Zensurfunktionen bietet zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten.


traurig, dass sowas heutzutage als "feature" angepriesen wird.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

3

Saturday, August 14th 2010, 2:39pm

Quoted

Suchmaschinen Die Benutzerprofile können von Suchmaschinen erfasst werden.
[...]
Registrierungs-IP-Adresse Die IP-Adresse der Registrierung wird im Profil angezeigt.
ist das aktuell aktiviert? wenn ja, bitte deaktivieren.

Die einzigen die in diesem Forum jemals irgendwo irgendwelche IP-Adressen sehen werden sind die Admins (aktuell Kaos und ich).

Und das mit den Suchmaschinen: stört dich das ernsthaft? Dein Profil war auch vorher schon für alle unregistrierten Benutzer sichtbar. Eine Option, die Sichtbarkeit für Suchmaschinen separat einzustellen hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Im Zweifelsfall kannst du unter "Profil bearbeiten" => "Einstellungen" => "Privatsphäre" einstellen, wer alles dein Profil sehen kann. Oder einfach alle persönlich identifizierenden Daten löschen.

Quoted

Quoted

Mehr Zensur Die Zensurfunktionen bietet zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten.
traurig, dass sowas heutzutage als "feature" angepriesen wird.

Naja, "Zensur" ist wahrscheinlich einfach eine dumme Wortwahl: es geht hier um einen ganz normalen Bad Word Filter... es soll Foren geben, wo so etwas nötig ist. Und für echte Zensur braucht es eh immer noch Menschen und keine Software. So weit sind wir hier glaub ich noch nicht. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Aug 14th 2010, 2:42pm)


  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

4

Saturday, August 14th 2010, 4:01pm

PS: Einmal Shift+F5 Strg+F5 oder Strg+R oder Cache löschen und neu laden sollte helfen um alle möglichen Darstellungsfehler zu beseitigen. Falls nicht, sagt bescheid. ;)