Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Nimm2

Trainee

  • "Nimm2" is male

Posts: 63

Date of registration: Jan 12th 2008

Location: Hannover

21

Wednesday, October 20th 2010, 1:20pm

Und wie sieht's mit der Vorlesung Mensch-Maschine-Kommunikation aus? Finde die nur im Modulkatalog.

Die Veranstaltung "Mensch-Maschine-Kommunikation" findet ab dem kommenden WiSem 2010/2011 statt. Die entsprechenden Daten wurden leider teilweise erst gestern in das LSF eingepflegt, so dass StudIP in den kommenden Tagen entsprechend nachziehen sollte... Aber es ist ja noch ein wenig hin bis zum Semesterstart... :)
Ich nehme an Mensch-Maschine-Kommunikation ist eine Veranstaltung nur für Studierende im Bachelor oder? Ist im Bachelor-Katalog 09 jedenfalls nur aufgelistet...

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

22

Wednesday, October 20th 2010, 1:32pm

Ich nehme an Mensch-Maschine-Kommunikation ist eine Veranstaltung nur für Studierende im Bachelor oder? Ist im Bachelor-Katalog 09 jedenfalls nur aufgelistet...

Ebenso bei Bachelor/Master PO2004 als Grundlagen-Veranstaltung im A-Katalog.

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

23

Wednesday, October 20th 2010, 11:20pm

ist ja sogar pflicht heutzutage (PO 09, 5tes semester glaub).
ansonsten sehr empfehlenswerte vorlesung!

Jessie

Unregistered

24

Thursday, October 21st 2010, 8:13am

Nach einer Vorlesung schon empfehlenswert? ;) Mich haben die ersten 90 Minuten dieser Veranstaltung irgendwie an MDS erinnert: Ein bischen hiervon, ein bischen davon...vertiefende Vorlesungen gibt es an zig Instituten, da hier ja auch irgendwie alles drin ist: Theoretische Informatik, Software Engineering, Benutzermodellierung, Künstliche Intelligenz...

Wenn ich mich recht erinnere, hält Prof.Wolter aber nur dieses Semester die Vorlesung. Die PO 09er hören sie gemäß Regelstudienplan ja auch erst in einem Jahr, dann dürfte die/der Neue sie übernehmen.
Ich bin gespannt, wie es nächste Woche weitergeht. :)

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

25

Thursday, October 21st 2010, 9:12am

Nein MMK bleibt unter Herrn Wolter...

Der neue wird Mensch-Machine-Interaktion machen und wird nächstes Jahr wenn dann gerade mal anfangen
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

26

Thursday, October 21st 2010, 10:14am

Ja ich finde schon. Von nem Haufen Fächer die man schon kennt die Grundlagen der Grundlagen :)