Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Schulzor

Zuhörer

  • "Schulzor" is male

Posts: 2

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Lamspringe

21

Tuesday, October 12th 2010, 8:47pm

Hi,

mein Name ist Johannes, oder einfach nur Jo, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Lamspringe.
Mein Abi hab ich am FGT der Werner-von-Siemens Schule in Hildesheim gemacht, und jetzt mach ich halt Informatik ;)

Was Freizeit angeht bin ich in der oertlichen Feuerwehr, spiele StarCraft 2, und halt sonst so PC-Sachen.
Ansonsten mach ich noch super Fotos mit meinem Handy, wie man links erkennen kann 8|

mfg
Man stelle sich vor, hier stuende etwas.

Xeneron

Trainee

  • "Xeneron" is male
  • "Xeneron" started this thread

Posts: 100

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover Vahrenwald

22

Wednesday, October 13th 2010, 8:11am

Wow, es haben sich ja jetzt doch schon einige vorgestellt :thumbup:. Auch hier noch mal Willkommen an der Uni! Das wird sicherlich viel Spaß machen mit euch. Und jetzt haben wir auch einen Gameboybastler im Bunde:!:
Das Leben ist wie ein Schnitzel. Erst wirst du weich geklopft und dann in die Pfanne gehauen.

Fide

Praktikant

  • "Fide" is male

Posts: 9

Date of registration: Oct 13th 2010

23

Wednesday, October 13th 2010, 8:24pm

Hi,
mein Name ist Frederik, ich komme aus der Nähe von Nienburg.
Ich habe dieses Jahr meine Fachhochschulreife am B.i.B Internatinal College (Informatik Berufsschule) gemacht.

Und ich werde nun ab diesem Semester Informatik studieren.

Meine Hobbys sind Musik machen, ich spiele Saxophon und Trompete. Außerdem programmiere ich hobbymäßig an dem Browsergame Antswar mit, wobei ich dafür in letzter Zeit leider nicht wirklich Zeit hatte.

Mfg. Fide

r33p

Zuhörer

Posts: 2

Date of registration: Oct 13th 2010

24

Wednesday, October 13th 2010, 9:32pm

Hi,
mein Name ist Nils. Ich hab mein Abi 2009 in Wildeshausen(Nähe Oldenburg/Bremen) gemacht daraufhin bin ich zum Studieren nach Hannover,
allerdings war da noch die Bundeswehr die mich 9 Monate haben wollte daher fange ich erst jetzt mit dem Studium an.
Meine Freizeit verbringe ich im Moment mit SC2 und ein paar Spielereien mit C++, Java, C# und 3d- Modeling.

ruß Nils

Ronja1990

Mädchen

  • "Ronja1990" is female

Posts: 9

Date of registration: Oct 13th 2010

Location: Hameln

Occupation: B. Sc. Wirtschaftsinformatik

25

Wednesday, October 13th 2010, 11:10pm

Hallöchen,
Na dann will ich mich wohl auch mal vorstellen, hier :)
Mein Name ist Ronja, ich bin 20 und komme aus Hameln. Werde also immer schön pendeln.
Mein ABI habe ich 2009 in HM gemacht. Nach einem FSJ hat es mich nun zur Informatik verschlagen...(soziales war doch nicht so ganz meins^^)
Meine Hobbys sind Fechten, Inliner fahren und ganz wichtig sind meine Freunde!!!

Liebe Grüße
Ronja :P

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

26

Thursday, October 14th 2010, 7:24am

hilfe ein mmemmemememememememememe

MÄDCHEN?!

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

27

Thursday, October 14th 2010, 9:54am

Locker bleiben Rick. Ausserdem bist du selbst ein Mädchen. :D

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Ronja1990

Mädchen

  • "Ronja1990" is female

Posts: 9

Date of registration: Oct 13th 2010

Location: Hameln

Occupation: B. Sc. Wirtschaftsinformatik

28

Thursday, October 14th 2010, 11:36am

Wie habt ihr etwa was gegen Mädchen?
Ja auch Frauen können sich für solche Fachgebiete interessieren:D

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

29

Thursday, October 14th 2010, 11:37am

hilfe ein mmemmemememememememememe

MÄDCHEN?!


Ihh, wie eklig. Bleib mir bloß weg mit denen!!
Von mir auch ein herzliches Willkommen an die kleinen Ersies :)

tmoehle

Zuhörer

  • "tmoehle" is male

Posts: 1

Date of registration: Oct 11th 2010

30

Thursday, October 14th 2010, 11:41am

Moin,

ich bin Thomas, 21, komme aus Nörten-Hardenberg im Landkreis Northeim (10km nördlich von Göttingen) und werd mich die nächsten Jahre wohl auch hier rumtreiben ;)
Neben den technischen Aspekten der Informatik interessiert mich vor allem auch der gesellschaftliche Aspekt der Technisierung -> Netzpolitik.

Hab früher mal so das übliche Webzeug HTML/PHP/SQL gemacht und administriere mir privat nen kleinen Rootserver.

Viele Grüße,
Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "tmoehle" (Oct 14th 2010, 11:41am)


hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

31

Thursday, October 14th 2010, 11:43am

Wie habt ihr etwa was gegen Mädchen?
Ja auch Frauen können sich für solche Fachgebiete interessieren:D


Auflistung der weiblichen Mitglieder

Frauen sind für uns nicht unbedingt sooo unnormal ... :D

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Oct 14th 2010, 11:44am)


Ronja1990

Mädchen

  • "Ronja1990" is female

Posts: 9

Date of registration: Oct 13th 2010

Location: Hameln

Occupation: B. Sc. Wirtschaftsinformatik

32

Thursday, October 14th 2010, 12:05pm

LINK geht nicht:( Aber habe schon gesehen, das es einige Mädels sind...
Find ich super...Bei uns Erstis sind es auch ca.14.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ronja1990" (Oct 14th 2010, 12:08pm)


hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

33

Thursday, October 14th 2010, 12:47pm

Ach mist, mein Link geht ja wirklich nicht. :(
Naja eigentlich verweist er nur auf die Forensuche, wo man nach allen weiblichen Personen schaun kann. Hier im Forum sind so ca. 90 angemeldet und unangemeldete gibt es auch ein paar denke ich.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

34

Thursday, October 14th 2010, 1:28pm

Naja gut, über fast 10 Jahre verteilt und in Relation zu den 1.500 Mitgliedern insgesamt sinds dann doch eher weniger Frauen. ;)

Gumulka

Foto-Fuzzi / Knoten-Künstler

35

Thursday, October 14th 2010, 2:29pm

na ja, aber wir haben es ja jedes Jahr, das so um die 10% Frauen anfangen.

Hab mein Abi in ner Informatikklasse gemacht, wir hatten gar keine bei 26 Schüler. der Jahrgang nach uns unglaubliche 3. ich glaube das war nen Rekord... :D

hmm... wenn man jetzt mal zu rate zieht, das deutlich mehr Frauen als Männer studieren, können auch wir ruhig ein paar abbekommen.

Ich freue mich über jede, die Informatik studieren will. Genauso aber auch um die lieben Männer :)

@Ronja (und alle anderen neuen): Interessieren würde es mich trotzdem, warum ausgerechnet Informatik. Gibt ja noch mehr als nur Soziales.

LG
Gumulka
I know that money can't buy happiness... But it can buy cookies!
And I'm not ready to live in a world where there is a difference.

Posts: 1

Date of registration: Oct 13th 2010

36

Thursday, October 14th 2010, 5:50pm

Heyho,

ich bin Daniel (Na_Dann_Ma_GoGo in vielen Foren ;) ) und komme aus Diekholzen, das etwas südlich von Hildesheim liegt. Ach und ich bin 20 :>
Interesse mich schon lange für viele Themen rund um Computer und Informatik war eigentlich auch sofort meine Wahl fürs Studium. Durch die Musterung bin ich dank einer gewissen Sache mit nem schönen T5 entkommen und bin daher noch frisch vom Abi gleich zu dieser Uni hehe.

Fahre gerne Inliner und Fahrrad wobei das wohl erst mal passé sein wird aber naja. Als Ballsport ist Badminton mein Ding, Fußball kann ich nicht wirklich leiden. (Edit: Ach und ich würde mittlerweile gerne gut Klavierspielen können hab aber leider als ich jung war keine Lust zu gehabt und den Kurs abgebrochen :( )
Interessiere mich viel für Computerspiele / Gamedesign und dergleichen weshalb ich irgendwann mal bei Warcraft 3 angefangen hab mich mitm Editor und später dann auch der dort verwendeten Programmiersprache JASS zu beschäftigen.

Hier mal mein letztes Projekt was ich aber nie beendet habe: Diablo 3 Map in Warcraft 3.
Bin Blizzard Fan weil die halt auch einfach für Qualität stehen und spiele derzeit auch viel Starcraft 2. Und naja warte schon gespannt auf Diablo 3 :D

Uni und alles drumherum gefällt mir bisher sehr gut und naja, hoffen wir auf ne gute Zeit :thumbup:

MFG Na_Dann_Ma_GoGo

This post has been edited 1 times, last edit by "Na_Dann_Ma_GoGo" (Oct 14th 2010, 5:57pm)


CrazyMidge

Praktikant

  • "CrazyMidge" is female

Posts: 19

Date of registration: Oct 11th 2010

37

Thursday, October 14th 2010, 6:45pm

Hallöchen!
Ich heiße Alina, und komme aus dem wunderschönen Wehrstedt, das wahrscheinlich fast niemandem hier irgendwas sagt. Aber ist ja auch nicht weiter schlimm, da ich am 1.11. endlich nach Hannover umziehe und meine Fahrtzeit damit von 2 Stunden auf wahrscheinlich eine halbe Stunde verkürze. Ich bin 20, habe dieses Jahr mein Abi gemacht und während meiner Schulzeit und auch bisher eigentlich noch nichts mit der Informatik zu tun gehabt.
Ursprünglich wollte ich Fotografie oder Mediendesign studieren, aber da es teuer und sehr beliebt ist bin ich jetzt bei euch gelandet. ;) Und so nach den ersten Tagen muss ich sagen, dass es mir doch sehr gut gefällt. Bisher hatte ich nur mit super netten Leuten zu tun und bin auch über jeden froh, den ich noch kennenlernen werde.
In meiner Freizeit spiele ich WOW, fotografiere, und lasse mich gerne zum feiern einladen :D.
So, das war es dann auch erst einmal wieder von meiner Seite.
Liebste Grüße
Alina
Wenn du den verstand verlierst, verliere ihn gleich ganz! Ein halber verwirrt nur.

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

38

Thursday, October 14th 2010, 6:55pm

Tach allerseits!
Mein Name heißt Anselm und ich wohne in Burgdorf. Mein Abi habe ich am Fachgymnasium Technik in Lehrte gemacht, wo übrigens in meinem ganzen Jahrgang (Informatik, Elektrotechnik + Metalltechnik, also so ca. 50 bis 60 leute) ein einziges Mädchen war.
Habe insofern bisher das Klischee der extrem niedrigen Frauenquote voll und ganz bestätigt gesehen. Das sieht nun an der Uni ja doch deutlich besser aus ;)
In der Schule habe ich ca. ein Jahr mit Java programmiert, aber sonst noch nicht so richtig viel mit Programmierung etc. zu tun gehabt.
Meine Freizeit habe ich, insbesondere auch wieder in den langen Monaten seit dem Zivildienst, hauptsächlich mit zocken verbracht, genauer WoW (Hallo Klischee!)
Vll. noch ne kurze Liste von Kabarettisten/Autoren/..., die mir gefallen: Douglas Adams, Rainald Grebe, Bodo Wartke, Hagen Rether, Nicht lustig, Kloß und Spinne
Sportlich betätige ich mich zur Zeit ein bisschen im Fitnessstudio.

Mit freundlichen Grüßen, guten Wünschen an alle Mit-Erstis für den Start ins Studium und keinen übertriebenen Stress durch uns für die lieben Fachschaftsmitglieder und Tutoren ;)
Anselm
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian

Pudge

Trainee

  • "Pudge" is male

Posts: 84

Date of registration: Oct 13th 2010

Location: Hannover

39

Thursday, October 14th 2010, 7:03pm

hm... das mit den fehlerhaften link fand ich eig ganz passend :)
Dumm ist, wer dummes tut :sleeping:

Ronja1990

Mädchen

  • "Ronja1990" is female

Posts: 9

Date of registration: Oct 13th 2010

Location: Hameln

Occupation: B. Sc. Wirtschaftsinformatik

40

Thursday, October 14th 2010, 7:41pm

Auf Informatik bin ich durch meine "Informationsverabeituns"-Lehrerin gekommen.
War in dem Fach meist sehr gelangweilt und wollte immer mehr lernen zum Thema Informatik...
Meine Lehrerin hat mir dann halt nahe gelegt Informatik zu studieren. :)
Und letztendlich habe ich das Fach gewählt, weil mich die Arbeit mit PC's sehr interessiert.

Habe jetzt leider nicht soviel Vorerfahrung mit programmieren wie die meisten hier...
Aber was ist, kann ja noch werden;) Und da freu ich mich auch schon riesig drauf!!!!!!