Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Schulzor

Zuhörer

  • "Schulzor" is male

Posts: 2

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Lamspringe

41

Thursday, October 14th 2010, 8:00pm

Hallöchen!
Ich heiße Alina, und komme aus dem wunderschönen Wehrstedt, das wahrscheinlich fast niemandem hier irgendwas sagt.


Falls du das Wehrstedt bei Bad Salzdetfurth meinst sagt mir das was. Liegt praktisch auf meinem Weg nach Hannover :thumbsup:
Man stelle sich vor, hier stuende etwas.

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

42

Thursday, October 14th 2010, 10:09pm

Habe jetzt leider nicht soviel Vorerfahrung mit programmieren wie die meisten hier...

Don't panic, Programmieren ist ein kleiner Anteil von Informatik... :)
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

T-Jay

Praktikant

  • "T-Jay" is male

Posts: 11

Date of registration: Oct 14th 2010

Location: Badensted

Occupation: Student o,0

43

Thursday, October 14th 2010, 10:43pm

Ein Tim O_O

Hallöle ich bin der Tim ^^

Da ich mich jetzt von den Schlägen mit dem Zaunpfahl erholt habe ;) kommt hier meine Vorstellung:

Ich bin 26, verheiratet, habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systeminegration) und mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gemacht. Tja jetzt bin ich hier und will Informatik studieren =D
Vorkenntnisse: C,C++, Java, VB-Skript, SQL, Cisco Semester 1+2 und noch ein bisschen mehr o,0" Klingt beeindruckender als es ist (wenig Praxis, lange her), hab ne Zeit lang als Software Tester gearbeitet.
Hobbys: Spielen in allen Formen und Farben: An Konsolen, mit Handheld, am PC, Ego Shooter, RPG, Hack & Slay, Adventure, Strategie (Echtzeit und Runde), MMO (hab meine obligatorische Online Sucht in Runes of Magic absolviert) oder ohne Kabel: Pen & Paper (DSA), Tapletop (WH40K), TradingCards (MtG), verschiedenste Brett und Karten Spiele. Außerdem Koche ich gerne und kann ein bisschen Gitarre spielen.
Btw. An die Blizzards Fans: Seit der Ankündigung das es keinen LAN Modus für D3 geben soll sind die unten durch GANZ WEIT UNTEN >_< . . . ich habe nach der ersten Ankündigung von D3 angefangen die Lan-Party zu organisieren ;_;

Joa das wars soweit, freue mich aufs Studieren ö.ö

chaosmoep

Praktikant

  • "chaosmoep" is male

Posts: 14

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: Techn. Assi. Info.

44

Friday, October 15th 2010, 12:04am

Na dann stell ich mich auch ma ganz kurz vor.
Ich heisse Christian, komm grob ausn "schoenen" Neustadt a. Rbge., bin 24 und joah. Was soll man schreiben.
Kurz zu meinem Werdegang ;)
2007 hab ich meine Ausbildung zum Techn. Assi. Info abgeschlossen
2008 "Fachabi" auf Elektrotechnik
und im anschluss 2 Jahre bei der deutschen Bundeswehr e.V. verbracht. TrpFmSdt wem das was sagt *gg
Also das Klischee sportfaul erfuell ich leider nicht ;)
Dafuer das Klischee "Bei der Bundeswehr wird man dumm und/oder Alkoholiker".

Kenntnisse hab ich jetzt keine Lust alles zu posten. Is mir zu viel und das meiste auch zu unwichtig.

Nun warum studier ich jetzt Informatik?
Weil ichs kann ^^ Wobei koennen eher in der Form von "duerfen" da es mich doch wundert das ich mit ner allgemeinen "Fach"hochschulreife anner Uni rumhuepfen darf. Naja was solls.

btw. hab ueber div. Ecken und Kanten gehoert das da jemand was gegen meinen Nick hat *gg
Eigentlich heiss ich im Netz ja seit fast 12 Jahren ChAoS only, aber der einfachshalber haeng ich das moep dahinter da irgendwelche Leute den tollen Nick meist besetzen.
Beschwerden koennen gerne unter the_real_chaos@dirkes.eu eingereicht werden, werden auch irgendwann vllt mal gelesen u. ignoriert sofern mein mega deluxe Spamfilter da ueberhaupt was durchlaesst. Muh! *fg

So far hf ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "chaosmoep" (Oct 15th 2010, 12:06am)


Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

45

Friday, October 15th 2010, 12:29am

Auch ein herzliches Willkommen von mir an alle ErSis :) Ihr habt ja beim Grillen schon einen guten Eindruck gemacht und ich hoffe, dass ich viele von euch auch in Zukunft auf Fachschaftsitzungen und vor allem danach sehen werde.

Beschwerden koennen gerne unter the_real_chaos@dirkes.eu eingereicht werden, werden auch irgendwann vllt mal gelesen u. ignoriert sofern mein mega deluxe Spamfilter da ueberhaupt was durchlaesst. Muh! *fg


Leider kann ich nicht auf dein Angebot zurück kommen, ich bin schon fix und fertig und meine Finger sind wund nachdem ich ein 7 seitiges Beschwerdeformular ausfüllen musste um anschließend noch eine 5 seitige Stellungsnahme bei den Admins einzureichen, wieso man deinen Namen in "Rosa-Ordnungshäschen" ändern sollte.
Sobald 50% der Admins meinem Antrag zustimmen, darfst du dich über einen neuen Nick freuen :)

Viele Grüße
Kaos

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

chaosmoep

Praktikant

  • "chaosmoep" is male

Posts: 14

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: Techn. Assi. Info.

46

Friday, October 15th 2010, 1:07am

Aehm... veto?
Veto!?
Ich biete all mein derzeit hier liegendes Barvermoegen (3 cent) fuer ein Vetorecht :)
Die 12 Seiten wuerd ich gern mal lesen ;) Stell ich mir recht amuesant vor. Gibt bestimmt korrupte Admins, welche Mitleid mit Erstis haben und die ich mit gezielten rumgeschleime (Jeah 2 Jahre Bundeswehr koennten sich auszahlen) auf meine Seite ziehn kann.

Und vor allem "Haeschen" O.o .... wenn ich unter 1,80 oder so gross waere ok... bei so kleinen Leuten kann man ja Verniedlichungen durchaus raushaun.
Rosa hat ja immerhin noch Stil. J.B.O. ftw *gg

Mit Killerkarnickel koennt ich mich ja noch anfreunden.
Die leben wenigstens in dunklen Erdloechern ;)



42 lg

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

47

Friday, October 15th 2010, 1:13pm

I sense much Trolls in this thread.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

48

Friday, October 15th 2010, 1:23pm

Und ich besorg schon mal haufenweise Popcorn für nächstes Jahr, wenn die ganzen WoWler Java schreiben. :love:

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

49

Friday, October 15th 2010, 1:56pm

Und ich besorg schon mal haufenweise Popcorn für nächstes Jahr, wenn die ganzen WoWler Java schreiben. :love:

It better be amazing!
btw: 0x17, mein avatar ist deinem gewidmet!

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

This post has been edited 1 times, last edit by "Rick" (Oct 15th 2010, 1:57pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

50

Friday, October 15th 2010, 3:00pm

Gibt bestimmt korrupte Admins, welche Mitleid mit Erstis haben und die ich mit gezielten rumgeschleime (Jeah 2 Jahre Bundeswehr koennten sich auszahlen) auf meine Seite ziehn kann.
Das Problem daran: Kaos alleine ist schon "50% der Admins", also kann ich da (trotz meiner Korruptheit) nicht viel für dich tun. Tut mir Leid. ;)

Ansonsten, an alle Ersies: Lasst euch nicht von den ganzen Trollen hier abschrecken. Die sind immer so komisch, aber im Prinzip harmlos. Kann man einfach ignorieren.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

51

Friday, October 15th 2010, 3:33pm

Ansonsten, an alle Ersies: Lasst euch nicht von den ganzen Trollen hier abschrecken. Die sind immer so komisch, aber im Prinzip harmlos. Kann man einfach ignorieren.

Verhätschel die armen kleinen doch nicht so. Das ist natürliche Auslese, wenn sie mit ein paar Bemerkungen nicht klar kommen. Das Studium bietet da ganz andere Hürden. :) Als kleineR muss man sich ja auch erstmal beweisen und Respekt verdienen und die alten weisen (>= 5. Semester) respektieren. ;-) Mal ehrlich, das mussten wir alle tun und das tut man sein ganzen Leben lang irgendwo. Naja, trollen werden sie trotzdem, viel Spaß. :wacko: Statt Popcorn könntet ihr aber auch mal hippere moderne Snacks probieren oder Sushi oder Goshi.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Emsibil

Praktikant

  • "Emsibil" is male

Posts: 15

Date of registration: Oct 12th 2010

Location: Hannover

52

Friday, October 15th 2010, 5:04pm

Nun dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin Pascal, bin 21 Jahre alt und wohne in Hannover.

Ich habe 2009 mein Abitur gemacht und musste dann erstmal zum Bund. Da ich dann aber keine Lust hatte
ein halbes Jahr lang nichts zu tun, bin ich beim Bund auch gleich ein bissl länger geblieben.

Große Vorkenntnisse in Informatik habe ich nicht, ich hatte zwa in der elften Informatik als Wahlfach,
aber dort haben wir nur ein bisschen mit Delphi gearbeitet. Ich hab zwa hobbymäßig versucht meine
Kenntnisse im Programmieren zu vertiefen, habs aber aus irgendeinem Grund wieder sein lassen.
(Bundeswehr macht faul ;) )

Zu meinen Hobbys zähle ich solche Sachen wie Motorrad fahren, lesen, zocken (kein WoW), RPG (PnP: DSA) und ich übe mich im Gitarren spielen.
Sachen, wie abends weggehen und mal nett einen trinken zu gehen, gehören natürlich auch dazu.

So... Das wärs erstmal von meiner Seite.

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

53

Friday, October 15th 2010, 5:56pm

Interessant zu sehen, wie WoWler offenbar geächtet werden. Ich habe bisher außer von mir nur von einer Person gelesen, dass sie WoW spielt und ansonsten nur die Bemerkung "kein WoW".
Zum einen: Muss man sich für dieses Spiel schämen? Und zum anderen: Warum wird es auf dieses Spiel beschränkt, wenn doch sehr viele Spiele auf ähnliche Suchtspiralen bauen und zudem offline Titel jawohl weit weniger soziale Kontakte bieten als ein MMO. Ansonsten noch eine kleine Erweiterung meines vorherigen Posts: Ich habe nach dem Abi noch 9 Monate Zivildienst in einer Werkstatt für behinderte Menschen geleistet bevor ich mich nun dieses Jahr einschreiben konnte.
Außerdem habe ich recht lange Gitarre gespielt, allerdings hauptsächlich nach Noten (Konzertgitarre)
Und zu Sushi fällt mir ein: "Wir wollten nie wie unsere Eltern werden und sind es ja auch nicht geworden. Unsere Eltern sind ja älter und ziemlich provinziell. Roher Fisch auf kaltem Reis mit Algen tun die doch in den Müll."

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian

epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

54

Friday, October 15th 2010, 6:04pm

"Wir wollten nie wie unsere Eltern werden und sind es ja auch nicht geworden. Unsere Eltern sind ja älter und ziemlich provinziell. Roher Fisch auf kaltem Reis mit Algen tun die doch in den Müll."

Rainald Grebe! :)

Willkommen an alle : -)

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

55

Friday, October 15th 2010, 6:06pm

WoW ist Klischee, da hilft nix!
Ausserdem hat keiner gesagt, dass er xyz-online spielt, sondern es war nur WoW im Angebot.
Und, jeder von uns hat Freunde an WoW verloren, da ist es zurecht geächtet....

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Carrion

Praktikant

  • "Carrion" is male

Posts: 16

Date of registration: Oct 12th 2010

Location: Stahle

56

Friday, October 15th 2010, 10:58pm

Hey,

ich wollte mich dann auch mal vorstellen.
Ich heiße Pascal von Daak, habe dieses Jahr mein Abi gemacht an nem Kath. Gymnasium.
Habe eig keine Vorkenntnisse in Informatik. Bzw. keine nennenswerten. Aber ich suche ne Herausforderung und die Materie interessiert mich. Ich hoffe später mal beim BND oder bei der Polizei zu landen.

Danke an den Fachrat für die tollen Tipps und Infos. Und für die " aufmunternden " Worte beim Essen in der Mensa:)
That is not dead which can eternal lie, and with strange aeons even death may die.

Foerdi

Zuhörer

Posts: 2

Date of registration: Oct 12th 2010

57

Saturday, October 16th 2010, 6:34pm

Ahoi,

nun sag ich mal Hallo, :)
ich hoere auf den Namen Ferdinand oder einfach nur Ferdi.
In den letzten 3 Jahren habe ich mein Fach-Abi und eine Informatik Ausbildung geschaft
und dabei viele Erfahrungen im Programmieren gesammelt C#, Java, Lua, minimal c/c++.
Wenn es moeglich ist fahre ich gerne Ski/Snowboad, ist aber leider hier im Flachland ein wenig problematisch :(

Grusz
Ferdi

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

58

Saturday, October 16th 2010, 10:21pm

Ich schmeiß auch nochmal rein: Kein WoW, kein WoW, kein WoW - ich spiele aber auch sonst nichts am PC... (schau aber gerne mal zu) :D

Kann mir jemand den Witz mit den Java-programmierenden WoWlern erklären? xD

This post has been edited 1 times, last edit by "SammysHP" (Oct 16th 2010, 10:23pm)


Bergaffe

Praktikant

  • "Bergaffe" is male

Posts: 6

Date of registration: Oct 18th 2010

59

Monday, October 18th 2010, 4:05pm

Moin,

nach einer Woche habe ich es nun auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden.

Also ich bin Nici, bin 20 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Städtchen Kiel.
Ich wohne jetzt seit Anfang August in der Region Peine direkt an der Grenze zu Hannover in einem Dorf,
dass es kein Mensch kennt.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit allem möglichen, hauptsächlich aber mit Musik/Auflegen.
Für die Informatik oder generell alles was mit Computern zu tun hat, hab ich mich schon immer interessiert.
Von daher war es schon lange vor meiner Zeit in der Oberstufe für mich klar, dass ich irgendwann
Informatik studieren will.


Greetz
Meine Nachbarn hören Techno...ob sie wollen oder nicht.

Pudge

Trainee

  • "Pudge" is male

Posts: 84

Date of registration: Oct 13th 2010

Location: Hannover

60

Monday, October 18th 2010, 4:06pm

wie heißt denn das dorf was keiner kennt?
Dumm ist, wer dummes tut :sleeping: