Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Xeneron

Trainee

  • "Xeneron" is male
  • "Xeneron" started this thread

Posts: 100

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover Vahrenwald

1

Friday, October 1st 2010, 10:04pm

Willkommen liebe Ersies 2010!

Ihr seid Erstsemester und angehende Infs (Informatik) oder TIs (Technische Informatik)? Dann seid ihr hier genau richtig, denn das hier ist unser Forum! :thumbup:

Stellt euch einfach kurz vor und sagt z.B. wo ihr herkommt, was ihr vor dem Studium gemacht habt, was eure Hobbies sind oder einfach irgendetwas anderes.

Außerdem haben wir unseren eigenen IRC-Chatchannel #inf. Also sucht euch einen IRC-Client in den Weiten des Cyberspaces. Für Einsteiger ist das Firefox-Plugin ChatZilla zu empfehlen. Fortgeschrittene können natürlich auch einen Multimessenger nutzen und alle ihre genutzten Chatdienste in einem Programm einbinden. Zum Beispiel Pidgin :) .

Server: irc.euirc.net
Channel: #inf

Viel Spaß im Forum und in #inf
Das Leben ist wie ein Schnitzel. Erst wirst du weich geklopft und dann in die Pfanne gehauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Xeneron" (Oct 1st 2010, 10:04pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Saturday, October 2nd 2010, 2:32pm

Genau, herzlich willkommen auch von mir!

Ich hoffe, ihr habt einen guten Start ins Studium. Um euch dabei zu helfen, empfehle ich natürlich ganz ausdrücklich die Mathevorkurse und unsere Orientierungseinheiten. Für die Technischen Informatiker gehts mit Mathe am 5. Oktober los, für Informatiker erst am 11. Oktober. Und ab dem 11. gibt es dann auch zwischendurch Bespaßung von unserer Seite.

Details findet ihr auf unserer Website.

Also, dann erstmal viel Spaß. Wir sehen uns am Montag, den 11.

Fritz

Lunch

Praktikant

  • "Lunch" is male

Posts: 6

Date of registration: Oct 2nd 2010

3

Saturday, October 2nd 2010, 3:13pm

Moin Moin,

Also ich bin Daniel komme ursprünglich aus Schleswig Holstein genauer Schleswig und habe da dieses Jahr mein Abi gemacht. Ich bin 23 Jahre alt, weil ich vorher schon eine Ausbildung zum Kommunikations Elektroniker Fachrichtung Funktechnik gemacht habe. Ich bin eigentlich ganz gesellig und beschäftige mich gern am PC (kleine programmierungs Spielereien in php, noch weniger c++ und sonst zock ich auch gern mal ne Runde). Sport ist grad erst wieder am anlaufen, da ich nen Ski Unfall hatte und mein Knie bissel kaputt gemacht hab. Würd gerne wieder Fußball spielen und das Uni Sport Programm sieht sehr vielversprechend aus. (Vllt. finden sich ja auch welche zum "mal ne Runde bolzen")
Seit 1.9 wohne ich jetzt in Hannover und freue mich aufs Studium !

Grüße der Daniel !

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

4

Saturday, October 2nd 2010, 3:22pm

Willkommen auch von meiner Seite... Der erste hat also den Weg hierher gefunden...

Heyho Daniel!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

jbr

Unregistered

5

Sunday, October 3rd 2010, 4:42am

Und der Zweite folgt sogleich:
Moin ,
ich heiße Jons, und lebe bis jetzt in einen kleinen Ort nicht allzuweit außerhalb Hannovers, irgendwo zwischen Deister und Süntel. In Hannover habe ich bisher leider noch keine feste Bleibe.
Mein Abitur habe ich in diesem Frühjahr gemacht und mich danach für Informatik eingeschrieben.
Zu meinen Hobbys: Ich treibe ich hin und wieder Sport gegen eine gelegentliche Runde bolzen hätte ich nichts einzuwenden), fotografiere, spiele manchmal auch Klavier(ein Mitschüler hat mir früher gelegentlich Unterricht gegeben ...) und lese ansonsten gerne. Was Computer betrifft: Ich benutze inzwischen fast ausschließlich GNU/Linux und war an meiner ehemaligen Schule auch für verschieden Server verantwortlich(u.a. Proxy, Web und Mail). Programmiert habe ich bisher hin und wieder mit C oder Java(vorallendingen für den BWINF und ILC).

This post has been edited 1 times, last edit by "jbr" (Oct 3rd 2010, 4:47am)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

6

Sunday, October 3rd 2010, 9:01am

Und der Zweite folgt sogleich:



http://www.stud.uni-hannover.de/~cg/inf/

zwischen 4 und 5 morgens ist auch am Sonntag eher weniger los.... Trotzdem, willkommen im #inf :-)

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

7

Sunday, October 3rd 2010, 8:17pm

@Rick: Your link is not working :(

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

8

Sunday, October 3rd 2010, 9:08pm

Ging vorhin noch. Wartungsarbeiten o.ä. am Studentenserver?!

Quoted

Insgesamt haben 0 BenutzerInnen eine Homepage

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

9

Sunday, October 3rd 2010, 9:37pm

habs grad selbst gemerkt. studserv schickt nen falschen redirect.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

fjen

  • "fjen" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 10th 2010

10

Sunday, October 10th 2010, 7:07pm

Moin, ich heiße Sergej und wohne in der Südstadt.
Hab mein Abi 2009 im Kreis Osnabrück gemacht und wollt eig schon zum WS09/10 anfangen, aber da kam noch Zivi dazwischen.
Im Bereich Computer mache ich im moment viel mit Webseiten und verwalte dafür auch einen Server.
Programmiert habe ich schon eine längere Zeit nichtmehr, kommt aber wieder....

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

11

Monday, October 11th 2010, 6:36pm

Und auch an alle, die sich erst heute -- nach wiederholten Hieben mit dem Zaunpfahl ;) -- hier eingefunden haben, natürlich ein herzliches Willkommen. :)

Viel Spaß noch bei den restlichen OEs,
Fritz

Ravenwrath

Trainee

  • "Ravenwrath" is male

Posts: 38

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

12

Monday, October 11th 2010, 8:01pm

Ein herzliches Hallo zurück.
Bin auch nen Frischling, allerdings einer der "TI"-Eremiten.
Zur Info:
Ich bin Sebastian und bin hier im allerschönsten Hannover geboren. Nerdzeugs macht mich glücklich und "Morlord" ist mein Lieblingspokémon.

Ich denke das verrät mehr über mich als ne ausfürliche Biografie.

Grüße
~Ray

Xeneron

Trainee

  • "Xeneron" is male
  • "Xeneron" started this thread

Posts: 100

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover Vahrenwald

13

Monday, October 11th 2010, 8:04pm

Auch online nochmal ein Willkommen Ravenwrath. Morlord? Try "Glurak" ;)

Gruß

Xeneron
Das Leben ist wie ein Schnitzel. Erst wirst du weich geklopft und dann in die Pfanne gehauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Xeneron" (Oct 11th 2010, 8:05pm)


vogelj

Yahniggck Pføgæhl

  • "vogelj" is male

Posts: 107

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover, Nordstadt

14

Monday, October 11th 2010, 8:27pm

Heya.

Also ich heiße Jannik, bin 20 Jahre alt und wohne in Pattensen (ca. 15 km südlich von Hannover).
Hab mein Abi dieses Jahr am Fachgymnasium Technik hier in Hannover gemacht.
Ich studiere ab diesem Semster Informatik.

Meine Hobbies sind hauptsächlich Skaten (board), Snowboarden (War auch schon 2 mal auf der Winklmoosalm, einmal sogar in der Uni-Hütte für eine Woche), Paintball und Programmieren.
Programmiertechnisch hab ich hauptsächlich Interesse an Emulation mit Interpretern, Dynarecs und Static recompilern bzw. alles was HLE betrifft. Persönlich find ich Shader- und Grafikprogrammierung auch super und bin daher irgendwie zur Demoszene gekommen wobei ich dort bisher nur leeche.
Meine Lieblingssprachen sind eig. C, MIPS assembler, Brainfuck.

An der Uni erkennt man mich vermutlich am schnellsten an der Pandora.

So, jetzt klinge ich ver-nerd-ed genug :P

- Jannik :)

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

15

Monday, October 11th 2010, 9:45pm

Der Zaunpfahl war ja deutlich genug und da sich nun auch fjen vorgestellt hat.... Was soll man da machen. :D

Ich bin Sven, im Netz bekannter unter SammysHP. Bin mal hier, mal da zu finden, was mit Programmieren, Webentwicklung, PC, Geocaching, Tierschutz (Wölfe), Fotografie oder irgendwas anderes zu tun hat. Ich könnt ja auf meine (zugegeben relativ wenig gepflegten) Homepage unter http://www.sammyshp.de/ schauen.
Zum Studium... Informatik, bin mal gespannt, wie's wird. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "SammysHP" (Oct 11th 2010, 9:46pm)


No.1 N[][]b

Zuhörer

  • "No.1 N[][]b" is male

Posts: 2

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Minden

16

Monday, October 11th 2010, 10:31pm

Moin

Ich bin der No.1 N[][]b :)
oder auch Bastian.

Komm aus dem schönen Minden.

Ich mach alles wo ich grad so spass zu habe.
Darunter fällt vorallem Steam Achievements Farmen..wenn ihr steam habt added mich KLICK .
Fotografieren mach ich auch so n bissel wenn ihr gucken wollt mein Flickr: KLICK
Programmieren hab ich bis jetzt haupsächlich Java gemacht.

mfg Bastian

Posts: 1

Date of registration: Oct 11th 2010

17

Monday, October 11th 2010, 11:10pm

hi,
mein name ist aaron, ich bin 20 jahre alt und wohne in garbsen.
ich war nach der schule ein jahr beim bund und darf mich jetzt auch endlich mal an nem studium versuchen^^
meine hobbys sind tennis und klavierspielen, animes gucken... und natürlich zocken (um dem klischee gerecht zu werde)^^ ich bin blizzard fan, allerdings kein wow freak :| also wc3, diablo und seit neuem sc2, also bei interesse pn an mich^^
ich habe bisher hauptsächlich mit java gearbeitet und freue mich schon auf eine gute zusammenarbeit
ich wünsche allen meinen mitstudenten viel spaß und erfolg

lg euer biber :P

Troy

Zuhörer

  • "Troy" is male

Posts: 2

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

18

Tuesday, October 12th 2010, 6:38pm

Moin,
Ich heiß Troy, aber habe gar nichts mit den fantastischen vier zu tun^^.
Also, ich werde in November 24, komme aus Vietnam und bleibe hier seit 6 Monate deshalb kenne ich schon Hannover aus.
Trotzdem ist mein Deutsch noch so schlecht und ich kann wenig sprechen. aber jetzt fang ich endlich mein Studium auf Deutsch an. Auf jeden Fall.
Ich mag Musik hören, singen, tanzen, spielen, Filme schauen, Inliner laufen,... Feiere ich normalerweise mit Freunden am Wochenende in ner Kneipe oder in ner Disco^^ oder bei uns zu Hause weil ich in ner WG am Zoo wohne.
Ich freue mich sehr und wünsche euch viel Spaß, viel Glück und Erfolg

MFG, Troy
54 52 4F 59 :thumbsup:

nano

Alter Hase

  • "nano" is male

Posts: 146

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: THI

19

Tuesday, October 12th 2010, 7:35pm

Hallo Infis,

Erstmal danke an die netten Leute für die Vorträge und die Führungen. Das war super.

Ich bin Martin, 21 Jahre und komme aus Elze (Richtung Alfeld), wo ich letztes Jahr Abi gemacht habe, kenne also keinen aus Hannover direkt.
Außerhalb der Uni arbeite ich am liebsten mit Java und PHP, v.A. Client-Server-basierte Anwendungen und Webseiten.
C++ ist bei mir leider schon etwas länger eingerostet.
Was Server angeht, so habe ich mich bisher an Ubuntu, SuSE und OpenSolaris gehalten.

Und ich oute mich als Nutzer von Social Networks. :S

Grüße

k_o

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: Oct 11th 2010

20

Tuesday, October 12th 2010, 7:40pm

moin,
ich heiße Philip, ich bin 21 und komme aus Gartow, im östlichsten zipfel niedersachsens.
nun wohne ich in der südstadt.
habe in diesem jahr mein abi gemacht und bin nun gespannt, was das studium mit sich bringt.
in meiner freizeit spiele ich fussball und faustball, daddel am pc oder feiere.
ich wünsche euch bzw uns viel spaß!