Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Dot

Senior Schreiberling

  • "Dot" started this thread

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

1

Tuesday, October 12th 2010, 2:33pm

Beamer Vorlage für Tex mit dem Uni-Design?

Hi!
Gibt es eigentlich irgendwo eine Vorlage für Tex mit dem aktuellen Uni-Design? Kann nur die Power-Point Vorlage
finden. Würd mich zwar nicht wundern, wenn mal wieder nur Microsoft-User unterstützt werden, aber hoffen kann man
ja..
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

2

Tuesday, October 12th 2010, 2:40pm

Also ich hatte da mal eine XeTeX-Vorlage, die ein Kommilitone für einen Vortrag beim RRZN erstellt hat .... hatte auch immer vor, da mal was für normales Pdf-LaTeX zu erstellen, aber bin noch nicht zu gekommen .....

Korrektur: Ich hab sie immer noch :)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

This post has been edited 1 times, last edit by "Warui" (Oct 12th 2010, 2:41pm)


BenjaminH

Trainee

  • "BenjaminH" is male

Posts: 56

Date of registration: Jul 17th 2008

Location: Linden-Nord

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (DCSec/L3S)

3

Tuesday, October 12th 2010, 3:10pm

quasie ja: Es gibt eine gute Näherung, die ein Mitarbeiter des RRZN mal erstellt und Arne und ich verbessert haben. Nette Kollegen von der DCSec oder dem THI können dir also vielleicht weiterhelfen. Wenn der ursprüngliche Autor nichts dagegen hat (werde ich nachfragen), kann ich die Vorlage auch unter http://www.dcsec.uni-hannover.de/vorlagen.html uninetzweit zur Verfügung stellen. Dies ist übrigens die Vorlage, die sich auch zu Warui verlaufen hat.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 2 times, last edit by "BenjaminH" (Oct 12th 2010, 3:24pm)


Dot

Senior Schreiberling

  • "Dot" started this thread

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

4

Wednesday, October 13th 2010, 9:19am

Ok danke, hab jetzt die von pokermeister warui
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

BenjaminH

Trainee

  • "BenjaminH" is male

Posts: 56

Date of registration: Jul 17th 2008

Location: Linden-Nord

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (DCSec/L3S)

5

Thursday, October 14th 2010, 9:57am

Habe nun mit einem der ursprünglichen Ersteller der Beamer-Vorlage geredet. Er selbst hätte nichts gegen eine uniweite Veröffentlichung, doch er rät davon ab. Die Vorlage entspricht nicht 100%ig den Cooperate-Design-Vorgaben der LUH. Da es schon in einigen anderen Fällen einer Nichteinhaltung der CD-Vorgaben Stress von Seiten der LUH gegeben hat, sollte man und werden wir die Vorlage nun leider nicht online stellen, auch wenn ich es gerne getan hätte. Von Hand zu Hand geben kann man sie wohl, nur online stellen eben nicht.

Ich hoffe nur, die Version die nun kursiert enthält nicht die Uni-Schrift Agfa Rotis, denn dabei handelt es sich um keine kostenfreie Schrift.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

6

Friday, September 26th 2014, 11:03am

Da man diesen Thread als erstes bei Google findet, wenn man nach dem einem LUH Beamer Template sucht, gibts hier mal ein Update. Ich hab für eine Masterarbeit ein Beamer Template erstellt und auf Github gepackt. Benutzen auf eigene Gefahr (siehe Benjamins Post). :blue_tongue:

Hier der Link: https://github.com/fritzw/beamerthemeLUH/