Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Lunch

Praktikant

  • "Lunch" is male
  • "Lunch" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Oct 2nd 2010

1

Tuesday, October 12th 2010, 10:57pm

Informatiker Bolzen / Fußball oder sonstigen Sport !

Hallo,

ich hab gelesen, dass zB die Mathematiker und Physiker nen eigenen Fußball Kurs haben.
Ich hätte auch Lust auf ne Runde Bolzen/Fußball oder so und wollte fragen, ob sich vllt ein paar Mitstreiter finden würden.

Oder vllt bei einem der Kurse mitmachen:
Fußball
Spielkurs/Sportspiele

bei mir steht mehr so der Spass im Vordergrund ;)

Grüße der Daniel

Alarion

Trainee

Posts: 71

Date of registration: Sep 30th 2009

2

Tuesday, October 12th 2010, 11:02pm

Hi,

hört sich lustig an, wenn sich genügend Leute finden bin ich dabei! Das letzte mal Kicken ist bei mir wohl schon über 10 Jahre her, da wirds mal wieder Zeit :D

Grüße der Daniel

Pudge

Trainee

  • "Pudge" is male

Posts: 84

Date of registration: Oct 13th 2010

Location: Hannover

3

Wednesday, October 13th 2010, 6:22pm

wenn wir nen vernünftigen platz/halle haben, und das weer organisieren könnt, wär nice
Dumm ist, wer dummes tut :sleeping:

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Thursday, October 14th 2010, 10:31am

Mein Tipp an die ErSies: Nutzt den Unisport so früh im Studium und so viel es geht.

Die meisten entdecken das viel zu spät, ich selbst hab mich lange darüber geärgert. Der Hochschulsport Hannover ist echt gut. Eine überdurchschnittlich hohe Auswahl an auch ungewöhnlichen Sportarten und vieles komplett kostenlos wird geboten. Und man kann einfach vieles mal ausprobieren. In Vereinen und auch an vielen anderen Unis kost das doch mehr. Aber die Kosten sind das kleinere Pro, es gibt kaum eine bessere Stelle um andere Studies, WiMis und auch externe kennenzulernen also auch mal über den Tellerrand (der Informatik/Ingenieure) zu schauen und Spaß am Sport zu haben. Zuletzt kann man auch dort ein bissle Taschengeld verdienen als Übungsleiter, wobei auch da wieder die Gruppe und die Gemeinschaft einfach das schöne am Unisport ist.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

5

Thursday, October 14th 2010, 10:37am

Mein Tipp an die ErSies: Nutzt den Unisport so früh im Studium und so viel es geht.


FULL ACK

Und gilt natürlich nicht nur für die Ersies ;)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

6

Thursday, October 14th 2010, 10:40am

das wollt ich auch sagen.
bei manchen sportarten sind sogar memmemememememememmädchen!

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

PillePalle

Trainee

  • "PillePalle" is male

Posts: 95

Date of registration: Apr 25th 2008

Location: Hannover

7

Thursday, October 14th 2010, 11:08am

protip:

Soccerhalle in Empelde ist etwas kleiner aber auch pro Stunde billiger als der Soccerpark in Wülfel
"Play more with Claymore!"

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

8

Thursday, October 14th 2010, 11:26am

Achja, zum Thema eigene Spielgruppe beim ZfH: Da müsst ihr den entsprechenden Sportpädagogen/Mitarbeiter ansprechen (siehe http://www.hochschulsport-hannover.de/mitarbeiterinnen.html) und hoffen, dass es noch ein passende Hallenzeit gibt. Hallenzeiten sind immer das A und O beim Unisport und das Thema bei der Obleute-Versammlung, die es jedes Semester wieder gibt. Dort wird um die Zeiten gefeilscht. Doch da kann euch Warui als Hallensportler und Ob*-Wissender wohl mehr zu sagen, denn die Wassersportler haben nun mal ihre eigene Halle aka. Steg, sind somit recht unabhängig und müssen sich nicht über sowas einigen. Also: Sportpädagogen fragen oder mal die Spielgruppen einfach ausprobieren. Unisport = einfach hingehen! Schaut doch bei bei der Unisport-Einführungsveranstaltung vorbei: 21.10.2010 Info für Neustudierende - 18.00 Uhr im Hörsaal 1 am Uni-Sportzentrum
P.S.: Um einen Irrglauben zu beseitigen, den es immer wieder gibt: Übungsleiter != Sportstudienrende. :)

Go Go Go Unisport
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

jbr

Unregistered

9

Thursday, October 14th 2010, 8:38pm

Also bei einer lockeren Runde bolzen am Abend wäre ich auch dabei ... (und wenn wir zu wenige sind könnte ich auch noch einen Kumpel beim Bund anrufen :) )

wgaa

Trainee

  • "wgaa" is male

Posts: 54

Date of registration: Dec 13th 2003

10

Saturday, October 16th 2010, 12:18am

Was haltet ihr von nem öffentlichen Platz (Käfig,draußen). Ja, es ist inzwischen nicht mehr so warm draußen, aber das ist alles eine Frage der Kleidung. Da wäre ich dabei (sonst vielleicht auch). Vorteile sind:
Spielen kostet nichts, muss nicht angemeldet werden, es gibt frische Luft :)

Es gibt zum Beispiel einen direkt hinter dem Georgengarten, zwischen Haltestelle Schneiderberg und Uni.

brent

Trainee

Posts: 41

Date of registration: Apr 7th 2010

11

Saturday, October 16th 2010, 12:31am

ich würde mich für geringes entgelt als spielerberater anbieten

epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

12

Saturday, October 16th 2010, 4:52am

also für eine kostenlose runde wären bestimmt ein paar mehr zum bolzen zu haben. hätte da direkt so 3-4 leute im hinterkopf die bei einem konkreten vorschlag bestimmt dabei wären. ;) halle ist da eher nicht so mein fall :)

Helicase

Trainee

  • "Helicase" is male

Posts: 85

Date of registration: Oct 3rd 2006

13

Saturday, October 16th 2010, 9:42am

Da du den Spielkurs erwähnt hast. Ich bin da nun seit über 2 Jahren nahezu jede Woche. Der ist sehr gut, da gehts hauptsächlich darum Spaß zu haben und die Leute sind da echt nett, es gibt ne große Auswahl an Sportarten und neben mir findet man da auch öfter mal den ein oder anderen Informatiker.

Nebenbei kann man da Bouncer spielen, was sicher jedem der gerne Ballsportarten macht Spaß macht!

Carrion

Praktikant

  • "Carrion" is male

Posts: 16

Date of registration: Oct 12th 2010

Location: Stahle

14

Tuesday, October 19th 2010, 12:04am

Für ne kleine Bolzrunde wär ich auch zu haben. Lang lang ists her.
That is not dead which can eternal lie, and with strange aeons even death may die.

Ryoga`

Trainee

  • "Ryoga`" is male

Posts: 51

Date of registration: Oct 15th 2008

Location: Sarstedt

15

Tuesday, October 19th 2010, 6:00am

Bin auch dabei!

Lunch

Praktikant

  • "Lunch" is male
  • "Lunch" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Oct 2nd 2010

16

Wednesday, October 20th 2010, 12:19pm

dann wären wir ja schon paar leute
mir ist Halle oder sonn Platz egal ich hab auch sonn Käfig direkt vor der Tür am Ende der Marienstraße ^^

am zwischen Uni und Schneiderberg ist aber wahrscheinlich besser zum Treffen dann

passt euch besser am wochenende oder in der woche sonst könnte man ja einfach mal einen termin machen

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

17

Wednesday, October 20th 2010, 8:20pm

Mein Tipp an die ErSies: Nutzt den Unisport so früh im Studium und so viel es geht.

[...] ich selbst hab mich lange darüber geärgert.
Absolutundtausendmalbeiallemzustimm. Der Benni hat ja soooo recht!!!!!
Wobei... was heißt schon zu spät, jetzt wo ich arbeite geh ich 2-4 mal pro Woche zum Unisport... ;-)



Quoted

also für eine kostenlose runde wären bestimmt ein paar mehr zum bolzen zu haben.

Jepp, denk ich auch. Ich bin zwar grottenschlecht im Fußball, wäre aber auch dabei. Wäre nicht das erste Mal, vor einigen Jahren haben wir uns auch schon mal zum Informatikerbolzen getroffen.... (Man denke noch an Sinan, alleine vorm Tor, Fuß auf dem Ball, Ball auf der Linie, dreht sich um und grinst. Gegner kommt an, Sinan mit der Hacke ganz locker - den Ball am Tor vorbei................. :D )
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

wgaa

Trainee

  • "wgaa" is male

Posts: 54

Date of registration: Dec 13th 2003

18

Thursday, October 21st 2010, 7:08pm

Wie wärs am Samstag um 13:00? Laut Vorhersage haben wir dann noch ein paar Stunden bis es regnet. Ich schlage vor, dass wir uns bei besagtem Bolzplatz ( 52.382185,9.712214 ) treffen.

Mit Fahrrad könnten wir bei Überfüllung auf 52.373426,9.700005 oder
52.371358,9.701295 ausweichen. Vielleicht kennt ja wer noch welche.

Wer ist dabei?

Pudge

Trainee

  • "Pudge" is male

Posts: 84

Date of registration: Oct 13th 2010

Location: Hannover

19

Friday, October 22nd 2010, 10:09pm

gib vll mal nen normalen ort an, hat nice jder bock/zeit koordinaten rauszusuchen ;)
Dumm ist, wer dummes tut :sleeping:

wgaa

Trainee

  • "wgaa" is male

Posts: 54

Date of registration: Dec 13th 2003

20

Friday, October 22nd 2010, 11:49pm

Ich meinte den Platz zwischen Uni und Schneiderberg hinter dem Georgengarten. Die Koordinaten kann man einfach in der Google Maps-Suche einfügen. Ich dachte das ist einfacher, als wenn ich hier lange versuche, den Ort mit Worten zu beschreiben :)