Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

FSW16

Trainee

  • "FSW16" is male
  • "FSW16" started this thread

Posts: 119

Date of registration: Jun 25th 2008

Location: Hildesheim

1

Thursday, October 21st 2010, 6:03pm

Nebenfach (Katalog B) PO2004

Hi,
ich studiere nach der PO 2004 und habe eine Frage zum Nebenfach und zwar würde ich gerne BWL als Nebenfach machen und zwar BWL I-IV (jeweils 3 CP) und Rechnungswesen I+II (jeweils 3CP). Ist das so möglich wie ich mir das vorgestellt habe? Also kann ich nur BWL als Nebenfach machen und auch nur Vorlesungen besuchen die nur 3CP geben?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte, stehe momentan ein bisschen auf dem Schlauch und hätte gern eine Bestätigung meines Vorhaben, bevor ich am Ende etwas falsches belege.


MfG FSW

sommla

Junior Schreiberling

  • "sommla" is male

Posts: 169

Date of registration: Oct 27th 2005

2

Thursday, October 21st 2010, 6:22pm

Soweit ich weiss geht das locker klar.
Habe selber nach PO 2004 BWL I - IV im B.Sc erfolgreich absolviert und hatte nebenbei Maschinenbau (urgs) als Nebenfach.

Glaub man brauchte ja 16 CPs und durch BWL hast Du schon 12 + 6 CPS Rechnungswesen und kommst damit locker aus.
Vorteil bei BWL ist auch, dass 2 Klausuren mitten im Semester liegen (BWL I und III) und die anderen beiden recht am Anfang des Prüfungzeitraumes.

Viel Spaß!



EDIT: jetzt habe ich gar nicht direkt auf Deine Fragen geantwortet; mache das mal ohne direktes Zitat aus der PO (steht aber definitiv drin):

1. Wahl von nur einem Nebenfach ist möglich
2. Wahl von Fächern mit nur 3 CPs ist auch kein Problem, so lange Du nachher auf insgesamt >= 16 CPs kommst.
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.

This post has been edited 1 times, last edit by "sommla" (Oct 21st 2010, 6:26pm)


FSW16

Trainee

  • "FSW16" is male
  • "FSW16" started this thread

Posts: 119