Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

1

Wednesday, November 6th 2002, 3:13pm

D&A, Stundenübung

Ich war zwar bei der Stundenübung anwesend, aber dummerweise habe ich mir nichts aufgeschrieben, in der Hoffnung, dass Herr Peinecke alles, was er auf der Tafel geschrieben hat, auf die Homepage zum Download bereit stellt. Er hat das zwar gemacht, aber wie ich feststellte, nicht vollständig.
Daher meine Bitte, ob jemand seine Mitschrift von der Stundenübung scannen und hier stellen könnte. (Wäre auch nicht schlecht, wenn die Mitschrift auch vollständig wäre).
Danke im voraus!!!
mfg
MAX

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Wednesday, November 6th 2002, 7:31pm

Unnütze Anmerkung:
Bei unserer Gruppe (keine Ahnung gerade, wie der werte, vortragende Herr heisst) wurde ausschliesslich das gemacht, was auch im Internet steht. Waren nach gut 25 Minuten auch mehr als durch damit.

Nur so. N. Peinecke macht also mehr. Soso.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

3

Wednesday, November 6th 2002, 7:44pm

@MAX: meine bescheidene Mitschrift findest hier:
http://cgan.de/uni/dua_std-ue_2002-11-05_0.jpg
http://cgan.de/uni/dua_std-ue_2002-11-05_1.jpg
Viel Spaß damit. ;)

@Informatik Minister: Ja, Niklas Peinecke macht wohl mehr. Vor allem macht er es meiner bescheidenen Ansicht zufolge sehr gut. Er spricht deutlich, schreibt deutlich, pflegt ein angemessenes Tempo und scheint zu allem Überfluss auch noch kompetent zu sein. Beide Daumen hoch! :)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

4

Wednesday, November 6th 2002, 7:46pm

Nicht viel mehr, aber...

Er hat verschiedene Operationen für ADT Liste und ADT Stack aufgeschrieben und (glaube ich) irgendwas aufgemalt. (Zur Erklärung halt). Sonst sind die Aufgaben gleich.
mfg
MAX

PS: Es wundert mich nicht, dass bei dir in der Gruppe keine Erklärung zu den Operationen oder sonst was aufgeschrieben wurde, denn die Korrektur hat gezeigt, dass sich die Leute nicht mal die Mühe geben, die Lösungen anzugucken, sondern vergleichen mit ihren Musterlösungen und verteilen dementsprechend die Punkte. Ein bißchen komisch ist das alles.

PPS: @migu: Cool!!! Danke!!!

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Wednesday, November 6th 2002, 10:58pm

Und welche Übungsgruppen liest Herr Peinecke (nennen wir ihn Niklas) vor?
Steht leider nicht bei den Terminen dabei.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

6

Wednesday, November 6th 2002, 11:09pm

Quoted

Original von Informatik Minister
Und welche Übungsgruppen liest Herr Peinecke (nennen wir ihn Niklas) vor?
Steht leider nicht bei den Terminen dabei.
Dienstag 15.15 bis 16.00, F107. Ist dort aber immer ziemlich voll, weil die Alternativtermine für viele so schlecht liegen.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

np

Junior Schreiberling

Posts: 155

Date of registration: Oct 23rd 2002

7

Thursday, November 7th 2002, 12:26pm

Quoted

Original von migu
Beide Daumen hoch! :)


Zuviel der Ehre, trotzdem vielen Dank.

Bitte seht davon ab, jetzt alle in meine Übung zu stürmen, die anderen machen ihren Job auch gut, und die Qualität meiner Übung wird sicher nicht besser, wenn noch 80 Leute mehr dazukommen.

Da ich gestern krank war, hat sich die Eintragung der Übungspunkte verzögert, sollte jemand zwischendurch im Raum A446 (Hauptgebäude) vorbeischauen, kann er sich die Übung 1 abholen.

Wie angekündigt, findet sich unter
http://www.gdv.uni-hannover.de/education/ws0203/dua/
eine Ergänzung zu linearen Datentypen, sowie der Beweis des erwähnten Hilfssatzes.

Viele Grüße,

Niklas

P.S.: Kauft mein Sofa!!!!! ;)