Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

1

Friday, November 8th 2002, 4:32pm

Grdl. der VWL

1) Hat jemand schon vorlesungsbegleitend das unter Anderen von Hübl ("Grosses H, kleines Übel") selbst verfasste und mehrfach genannte Buch gelesen? Taugt es, zum lückenlosen Lernen, oder ist es sogar ähnlich aufgebaut (weil u.a. von ihm)?

2) Hat jemand schon den Klausurtermin für die Veranstaltung gefunden? Ich find ja so einige, aber beim Prüfungsamt direkt -unter WiWi- steht wenig.
Möchte mich auf die 7 Klausuren Anfang Februar in ihrer Komplettheit geistig vorbereiten.

3) Grüsse ich alle, die mich kennen.

Wolfram

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Friday, November 8th 2002, 4:45pm

Quoted

Original von Informatik Minister
1) Hat jemand schon vorlesungsbegleitend das unter Anderen von Hübl ("Grosses H, kleines Übel") selbst verfasste und mehrfach genannte Buch gelesen? Taugt es, zum lückenlosen Lernen, oder ist es sogar ähnlich aufgebaut (weil u.a. von ihm)?
Da steht nahezu genau das selbe drin, was er auch in der Vorlesung erzählt. Sogar die Beispiele, die er bringt, stammen aus dem Buch. Ist also auf jeden Fall zu empfehlen.

Quoted

2) Hat jemand schon den Klausurtermin für die Veranstaltung gefunden? Ich find ja so einige, aber beim Prüfungsamt direkt -unter WiWi- steht wenig.
Möchte mich auf die 7 Klausuren Anfang Februar in ihrer Komplettheit geistig vorbereiten.
Der Termin scheint wohl noch nicht festzustehen. Herr Bruns (BWL) meinte neulich auch, daß es für seine Vorlesung noch keinen Klausurtermin gibt. Die Leute vom WiWi-Fachbereich scheinen in dieser Hinsicht etwas langsam zu sein ...

Quoted

3) Grüsse ich alle, die mich kennen.
Gruß zurück. :D
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

3

Sunday, February 2nd 2003, 4:54pm

Und jetzt?

Ich habe mitbekommen, dass der Termin Mittwoch, der 12.03.03, und die Lokation das Audimax ist, aber komischerweise nicht die Uhrzeit, wann das Ganze angepfiffen wird.

Danke für Aufklärung!
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Sunday, February 2nd 2003, 5:00pm

Quoted

Original von Informatik Minister
Ich habe mitbekommen, dass der Termin Mittwoch, der 12.03.03, und die Lokation das Audimax ist, aber komischerweise nicht die Uhrzeit, wann das Ganze angepfiffen wird.
14 bis 16 Uhr AFAIK.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962