Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male
  • "Rick" started this thread

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

1

Tuesday, December 21st 2010, 11:32am

ein Thread ueber CFAST!

Hallo Leute, ein kurzer Rick-Thread zur allgemeinen Belustigung:

Da mein tolles Transcend-Industrie-Flash-Modul nun vom RMA zurueckkam und den gleichen Fehler wie auf dem Weg dorthin aufweist, und meine Loesung mit USB-Stick von der Stange fehlgeschlagen ist, bin ich nun am ueberlegen entweder auf Industrie-CF oder eSATAp - CFAST umzusteigen. Letzteres hat den Vorteil, dass es etwas zukunftssicherer ist, da man eigentlich immer nen eSATAp Port ueber hat, und IDE/ATA ja doch eher am aussterben ist. Andererseits bin ich mir nicht sicher wie gut CFAST unter Linux als Bootplatte funktioniert. Eigentlich sollte SATA ja alles machen, per AHCIi und/oder Treiber - aber waere schoen zu hoeren ob wer Erfahrung mit dem Zeug hat, oder zu was anderem raet.
Sidenote: ich habe noch massig pcie steckplaetze frei, aber keine PCI, ich habe noch nen IDE steckplatz frei, aber keinen SATA, ich habe noch front/rear USB frei, aber kein onboard. Und ich hab nen firewire CF-Lesegeraet dran, aber das benutz ich eigentlich fuer....CF-Karten aus der Kamera! Aber es sind auch noch ein paar 1394 ports frei.

Prinzipiell brauch ich was platzeffizientes, mit sehr hoher Zuverlaessigkeit, deshalb ist Flash wohl im Prinzip der richtige Weg...?

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

This post has been edited 2 times, last edit by "Rick" (Dec 21st 2010, 11:33am)