Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

21

Thursday, November 14th 2002, 10:47pm

Hey!
Immer diese Vorurteile!
Ich kann auch kochen! *hmpf*
Männerfeindliche Gesellschaft, das! ;)

BTW (das schreibe ich mit offizieller Genehmigung meiner Frau):
Manchmal sind Frauen WIRKLICH so. Pizza hin oder her, wenn es um so nebensächliche Entscheidungen wie "Habe ich Hunger?" oder "Was ziehe ich heute Abend an?" geht, müssen wir Männer halt ab und zu ein wenig nachhelfen, wenn wir nicht stundenlang diskutieren wollen.
Und ja, ich bin reif für eine richtige Frau. Zumindest nehme ich das mal an, nachdem eine richtige Frau mich sogar geheiratet hat. :]

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

22

Friday, November 15th 2002, 12:39am

Quoted

Original von yv
@Männer: mor7777 hat hier so ziemlich den einzigen vernünftigen Kommentar geliefert! :D


Diese Aussage ist - mit Verlaub - praktisch wertlos! :(

("so ziemlich"... relativiert die Aussage ins Unermessliche)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

23

Friday, November 15th 2002, 8:58am

Quoted

Original von migu
Diese Aussage ist - mit Verlaub - praktisch wertlos! :(

("so ziemlich"... relativiert die Aussage ins Unermessliche)


Die Aussage ist also so ziemlich wertlos? ;)

@alle: Wer diesen Thread ernstnimmt hat ihn verdient. *g*

# transmission terminated #

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

24

Friday, November 15th 2002, 11:42am

Quoted

Original von paradroid
@alle: Wer diesen Thread ernstnimmt hat ihn verdient. *g*


LOL! :D
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

25

Friday, November 15th 2002, 7:38pm

@ yv: nur weil du dich auch zu den Frauen zählen kannst, heißt das noch nicht, daß du mit einer anderen frau einer meinung sein mußt ;) ich dachte immer, es reicht schon, wenn die männer "kungeln".. erinnert mich entfernt an so nen blöden spruch im schneiderberg an ner wand: "frauen, die so sein wollen wie männer, sind nicht ehrgeizig genug". nein, das soll jetzt bitte nicht fehlinterpretiert werden dahingehend, daß ihr eh besser seid oder werden wollt oder sowas.

@ rest: der thread hat auch seinen wahren kern in dem 1. beitrag: frauen reden viel zu viel über alles mögliche. männer diskutieren ihre angelegenheiten kurz durch und fertig ist man dann nach < 5 minuten (es sei denn, es geht um den lieblingsfußballclub oder sowas). frauen müssen einfach über tausend belanglosigkeiten reden. wahrscheinlich ist das der nachteil des wissenschaftlich belegten aktiveren sprachzentrums im hirn. hoffentlich werden wir männer im zuge der evolution nicht auch so (wäre besser, wenn wir abwarten, wie's mit den frauen weitergeht und dann lernen wir aus deren fehlern und überspringen diese nervige "faselphase" einfach). :)

so, fertig. und nehmt mich nicht in allen punkten ernst bitte (ärgerlich, daß man sowas immer extra erwähnen muß).

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

26

Friday, November 15th 2002, 10:57pm

Quoted

Original von mmueller
@ rest: der thread hat auch seinen wahren kern in dem 1. beitrag: frauen reden viel zu viel über alles mögliche. männer diskutieren ihre angelegenheiten kurz durch und fertig ist man dann nach < 5 minuten (es sei denn, es geht um den lieblingsfußballclub oder sowas). frauen müssen einfach über tausend belanglosigkeiten reden.


Naja, das ist auch nicht so ganz korrekt:
http://www.teltarif.at/news/2002/kw23/s0714.html

Quoted

Befragt man die österreichischen Handybesitzer nach ihren häufigsten Gesprächpartnern, so geben Männer häufiger als Frauen an, regelmäßig mit Freunden und Freundinnen zu telefonieren (Männer: 44 Prozent, Frauen: 36 Prozent).

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

mor7777

Praktikant

  • "mor7777" is female

Posts: 31

Date of registration: Feb 1st 2002

Location: Olsztyn

27

Saturday, November 16th 2002, 2:14am

@mmueller: du hättest deinem kommentar noch mehr ausdruck verleihen können mit einem kräftigen "grunz, grunz" (tim taylor lässt grüssen :P )

es ist schon interessant, dass gerade das männliche geschlecht sich hier tonnenweise über allen möglichen nonsens unterhalten kann... ob man sich nun über fussball oder über die neuesten modetrends unterhält- der einzige unterschied ist doch wohl wirklich die themenwahl! objektiv gesehen ist sowohl das eine als auch das andere belanglos.:rolleyes:
Es muss absolut grün sein!

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

28

Saturday, November 16th 2002, 11:35pm

nein, grunzen ist nicht mein metier, mor.

und dein argument, daß wir männer hier über alles möglich faseln hat einen klar ersichtlichen grund:

die zahld er männer, die in diesem forum aktiv sind, ist deutlich höher als die der frauen, was unserer beiträge unverhältnismäßig nach vorne treibt.

p.s.: informatiker als männer im herkömmlichen sinne zu bezeichnen, ist doch etwas gewagt, oder?

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

29

Wednesday, November 20th 2002, 4:19pm

was interessantes zum Thema

Zum Thema Verständnis zwischen Männern und Frauen hat Barbara Rudnik im LEBEN-Teil der (aktuellen Ausgabe der) ZEIT ihren Traum (siehe unter "Ich habe einen Traum...") beschrieben. Der Text ist meines Erachtens lesenswert.

Nachtrag: Jetzt habe ich den Link zum Text.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

30

Wednesday, November 20th 2002, 7:52pm

Quoted

...dass gerade das männliche geschlecht sich hier tonnenweise über allen möglichen nonsens unterhalten kann...


naja das liegt wohl eher daran das dies hier der Smaltalk bereich ist, dh. : alles mögliche hier rein! und das hier nur personen mänlichen geschlechts rumhängen is wohl nicht deren schuld (mal abgesehen von solchen threads :D )


und wenn ihr mal richtigen nonsense sehen wollt: http://www.gamedev.net/community/forums/forum.asp?forum_id=3


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)