Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ogniute

Trainee

  • "ogniute" is male
  • "ogniute" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Nov 2nd 2005

1

Monday, January 31st 2011, 10:42am

Bauarbeiten Uni

hat irgendjemand ne Ahnung wie lange das im Lichthof noch gehen soll? Wenn das so weiter geht, wird es noch tote geben in der Lernphase.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

2

Monday, January 31st 2011, 10:51am

Soweit ich weiss wird das Dach der Uni bearbeitet. Aus einigen Räumen heraus kann man oben den Zeltaufbau sehen. Bislang wurde noch nichts grosses repariert, lediglich ein Drittel des Daches ist überbaut soweit ich das sehen kann.
Bei dem Tempo denke ich mal, dass das noch gut 1 Jahr dauern kann. Ob der Aufbau im Innenhof solange stehen bleibt weiss ich nicht, aber ich denke dass da von unten gestützt werden muss.

HAVE PHUN!

PS: Und ja, die Uni hat viel zu wenige Lernräume für Studenten und der Architekt der die rote Meile entworfen hat hat jede Menge Platz verschenkt imho.
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

3

Monday, January 31st 2011, 10:59am


ogniute

Trainee

  • "ogniute" is male
  • "ogniute" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Nov 2nd 2005

4

Monday, January 31st 2011, 11:02am

ok ... das wird ja eine mortz Gausi ... wofür zahl ich diese bekackten Gebühren... Dafür dass ich keine Lernmöglichkeiten mehr habe? Was soll sowas? die Uni Hannover wird mir von Semester zu Semester unsymathischer.

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

5

Monday, January 31st 2011, 1:20pm

da kann ich dann mal wieder auf den "Keller" verweisen.... da ist zumindest kein Krach.... :D
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

ogniute

Trainee

  • "ogniute" is male
  • "ogniute" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Nov 2nd 2005

6

Monday, January 31st 2011, 1:34pm

Aber das ist doch nicht der Sinn des Ganzen hier. Ich finde es ziemlich dreist. Und wenn alle Informatiker nun in den Keller gehen dürfen wir uns auch stapeln.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

7

Monday, January 31st 2011, 3:18pm

Leute, bald ist Sommer (ok, Frühling), da geht man nach draußen an die frische Luft. Tut dem Kopf auch gut. :D

ogniute

Trainee

  • "ogniute" is male
  • "ogniute" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Nov 2nd 2005

8

Monday, January 31st 2011, 6:38pm

das wird ja aber noch dauern und wird für diese Klausurenphase auch nicht helfen :P

PillePalle

Trainee

  • "PillePalle" is male

Posts: 95

Date of registration: Apr 25th 2008

Location: Hannover

9

Monday, January 31st 2011, 7:53pm

Irgendwann muss das halt mal gemacht werden .... auf jedenfall besser als im Lichthof Regen/Eiszapfen/Glastrümmer abzukriegen.
"Play more with Claymore!"

jbr

Unregistered

10

Monday, January 31st 2011, 8:57pm

... wofür zahl ich diese bekackten Gebühren...


Die werden gesammelt (in einem großen Topf) ...

ogniute

Trainee

  • "ogniute" is male
  • "ogniute" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Nov 2nd 2005

11

Monday, January 31st 2011, 9:09pm

und daaaaaan?

jbr

Unregistered

12

Monday, January 31st 2011, 9:14pm

Nichts, die lagern da einfach nur bis jemand eine Idee hat was man damit machen kann ... (das Betriff so um die 80%)

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

13

Monday, January 31st 2011, 9:34pm

Quoted

Nichts, die lagern da einfach nur bis jemand eine Idee hat was man damit machen kann ... (das Betriff so um die 80%)
Das würde ich so nicht unterschreiben.

Also die Gebühren werden über einen bestimmten Schlüssel an die Fakultäten verteilt, die die Gelder dann für bestimmte Sachen (zum Zweck der "Verbesserung der Lehre") abrufen können. Da fallen unter anderem solche Sachen drunter wie Tutoren für Gruppenübungen einstellen, Ausstattung für Laborversuche erneuern, "Lehrkräfte für besondere Aufgaben" oder "Lecturer" einstellen (Herr Schäfers vom DBS oder Herr Beyersdorff vom THI). Auf jeden Fall fallen Baumaßnahmen nicht darunter.

Wenn dich das Thema interessiert, die Mitglieder der Studienkommission bekommen eine Aufstellung der Posten an unserer Fakultät, ich denke die könnte man weitergeben.

Aber hier ist das ja gerade eigentlich Off-Topic, also zurück zu den Bauarbeiten. Welche Lernmöglichkeiten sind denn wegen der Bauarbeiten eigentlich nicht verfügbar? Ansonsten würd ich PillePalle recht geben. Irgendwann muss man es halt machen: in der Vorlesungszeit ist doof, in der Lernzeit ist auch doof, und die Arbeiten dauern eh so lange, dass man auf jeden Fall beides trifft.

Als Alternative kann ich übrigens auch die TIB (neben dem Schloss) empfehlen, da gibt es Stillarbeitsplätze und Gruppenarbeitsräume, wo man auch manchmal einen Platz findet. Für ganz hartgesottene gibt es auf dem Conti-Campus auch ein Gebäude der TIB, aber da wird man angeblich schon komisch angeguckt, wenn nur der Bleistift zu laut auf dem Papier kratzt. Fürs Reden würde man wahrscheinlich gelyncht. ;)

EDIT: Ach ja, es kann sein, dass wir in nicht allzuferner Zukunft einen Raum im Schloss bekommen, der als Arbeitsraum für Informatikstudenten genutzt werden kann. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Jan 31st 2011, 9:36pm)


jbr

Unregistered

14

Monday, January 31st 2011, 9:53pm

Was die Zahlen angeht, den Link finde ich nicht wieder, es haben sich aber inzwischen 12,8 Millionen Euro angesammelt. (80% waren dann aber vieleicht doch ein bisschen hoch gegriffen)

http://www.spd-landtag-nds.de/web/binary…position=inline

ogniute

Trainee

  • "ogniute" is male
  • "ogniute" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Nov 2nd 2005

15

Monday, January 31st 2011, 10:17pm

in der TIB wird doch auch immer noch gebaut.

ProNoob

Trainee

  • "ProNoob" is male

Posts: 72

Date of registration: Oct 1st 2010

Location: Hannover

16

Tuesday, February 1st 2011, 12:34am

Interesssant finde ich, dass man nicht von den Ruhepausen der Handwerker überrascht wird, wo man denkt "Ah, endlich machen die mal Mittagspause" sondern eher davon erstaunt ist, wenn man sie mal werkeln hört.
Kein Wunder, dass die Arbeiten dann auch bis Mai 2011 angesetzt werden....

brent

Trainee

Posts: 41

Date of registration: Apr 7th 2010

17

Tuesday, February 1st 2011, 10:45am

habe bisher noch keine deutsche Uni ohne Großbaustelle gesehen. mir würde etwas fehlen, wenn die plötzlich fertig würden