Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ap

Erfahrener Schreiberling

  • "ap" started this thread

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

1

Thursday, November 14th 2002, 4:03pm

Schüsse vor Uni

Moin,

eben im Radio gehört: Vor der Uni Hannover wurde scharf geschossen.
Genauer: Vor der Fachbereichsbibiliothek der Gartenbauer lieferten sich zwei Banden von jugoslawischen Aussiedlern einen Schusswechsel.

Soll heute am späten Mittag gewesen sein.
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

2

Thursday, November 14th 2002, 4:06pm

ey wie krass wird das hier noch? war deswegen vorhin soviel polizei unterwegs?

ich traue mich nicht mehr raus.... :O
plenty of time to relax when you are dead

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

3

Thursday, November 14th 2002, 4:58pm

wozu haben wir anti terror gesetze wenn die Polizei nix gegen Banden unternehmen kann ? ?(
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

4

Thursday, November 14th 2002, 5:17pm

Waffen gehören nicht in die Hände von Menschen. :( :( :(
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Thursday, November 14th 2002, 5:26pm

Das war das also.
Das Gebäude ist dann kurz hinter Haltestelle Parkhaus (2 Stationen von Uni stadtauswärts). Da waren ebend, als ich vorbeifuhr, 5-6 Polizeiautos und alles "grossräumig abgesperrt". Ausserdem ein abseits stehender LKW umsperrt.

Schlimme Sache, Bandenkrieg in Herrenhausen. Hauptsache sie schiessen gegenseitig auf sich und nicht auf mich, wenn überhaupt.


Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

6

Thursday, November 14th 2002, 10:53pm

Also als ich da vorbei gefahren bin standen da noch ein Feuerwehrauto und ein Streifenwagen und eine Ecke des Parkplatzes war mit Flatterband abgespert. War so gegen 18.30 .

Hab das erst hinterher mitbekommen, dass das bei den Gartenbauern gelaufen ist. Im ersten moment dachte ich wäre vor dem Haubgebäude gewesen.

Aber wenn ich dran denke, das da die BBS13 und das Fachgymnasium Wirtschaft in der Nähe ist, wo dann Lehrer mit E-Schockern bedroht werden und sich die Leute mal gegenseitig Messer in die Oberschenkel rammen, weil bei ner Diskussion das Argument des anderen nicht genehm ist... kein wunder. Aber hey, ich hab da 2 Jahre in einer Bankkaufmannklasse überlebt, ohne größere körperliche Schäden.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

7

Thursday, November 14th 2002, 11:12pm

ah, mehr in der HAZ von morgen:

http://www.haz.de/hannover/nachrichten/146523.html

Admin-Edit (c)-Material
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

loki

Junior Schreiberling

  • "loki" is male

Posts: 163

Date of registration: Dec 11th 2001

8

Friday, November 15th 2002, 12:15pm

meine freundin hatte gestern eine prüfung in herrenhausen als das ganze losging. die haben
dann alle räume abgeschlossen. polizei hubschrauber und tatütata...
aber sie hat sonst bei allem prüfungsstress nicht viel mitbekommen.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

9

Sunday, November 17th 2002, 6:46pm

Quoted

Original von metalhen
ah, mehr in der HAZ von morgen:


Du solltest urheberrechtlich geschütztes Material hier nicht reinkopieren; das ist illegal. Poste einen Link und gut.

--ck
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

10

Sunday, November 17th 2002, 10:59pm

*MERK*

ok... nie wieder so.

soweit sind wir doch noch nicht in der Recht-Vorlesung ;)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

11

Sunday, November 17th 2002, 11:04pm

Quoted

Original von absynth
Du solltest urheberrechtlich geschütztes Material hier nicht reinkopieren; das ist illegal. Poste einen Link und gut.

was hast du denn für probleme? ?(
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

12

Sunday, November 17th 2002, 11:48pm

Quoted

Original von Diktator

Quoted

Original von absynth
Du solltest urheberrechtlich geschütztes Material hier nicht reinkopieren; das ist illegal. Poste einen Link und gut.

was hast du denn für probleme? ?(


absynth hat m.E. Recht.
Probleme könnte die Fachschaft bekommen, wenn irgendwann mal ein Urheber mit einer Abmahnung auf solche Beiträge reagiert (oder sich in irgendeiner anderen Form beschwert).
Und - eben drum - wofür gibt es Hyperlinks?
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

13

Monday, November 18th 2002, 12:09am

ja wozu gibts sie und warum wurden Leute wegen links abgemahnt? das ist ein widerspruch dann.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

14

Monday, November 18th 2002, 12:13am

Quoted

Original von KreiS
ja wozu gibts sie und warum wurden Leute wegen links abgemahnt? das ist ein widerspruch dann.


Wenn klar ist, dass ein Link auf eine fremde Ressource verweist, kann man dafür niemanden abmahnen. Und innerhalb eines Forums wird dies auf jeden Fall rechtlich unbedenklich sein. Es ist m.E. auch immer der Kontext zu beachten, in dem der Link genannt wird.
Nun, auch ich bin kein Rechtsexperte, doch mindestens gewisse Konventionen sollte man im Blut haben.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

15

Monday, November 18th 2002, 8:10am

Quoted

Original von migu

Quoted

Original von KreiS
ja wozu gibts sie und warum wurden Leute wegen links abgemahnt? das ist ein widerspruch dann.


Wenn klar ist, dass ein Link auf eine fremde Ressource verweist, kann man dafür niemanden abmahnen. Und innerhalb eines Forums wird dies auf jeden Fall rechtlich unbedenklich sein. Es ist m.E. auch immer der Kontext zu beachten, in dem der Link genannt wird.
Nun, auch ich bin kein Rechtsexperte, doch mindestens gewisse Konventionen sollte man im Blut haben.

wenn die juristen das nur so sehen wollten, tun sie aber nicht. Siehe die netten Abmahnungswellen, die alle sehr unnötig waren.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

16

Monday, November 18th 2002, 8:23am

Quoted

Original von KreiS
wenn die juristen das nur so sehen wollten, tun sie aber nicht. Siehe die netten Abmahnungswellen, die alle sehr unnötig waren.


Unnötig waren sie wohl aus der Sicht der Vernunft, doch wenn es um Geld geht, ...
Günter Frhr. v. Gravenreuth hat ja durch Abmahnungen eine zweifelhafte Bekanntheit erlangt, um nur ein Beispiel zu nennen. 8)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

17

Monday, November 18th 2002, 1:02pm

Quoted

Original von Diktator
was hast du denn für probleme? ?(


In Recht nicht aufgepaßt? Ein Zeitungsartikel ist urheberrechtlich geschütztes Material. Als solches ist es natürlich vor Weiterverbreitung geschützt.

Impressum der HAZ:

Alle Rechte vorbehalten.

Ohne vorherige Genehmigung der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG dürfen ein Nachdruck sowie eine Aufnahme ins Internet bzw. in Online-Dienste nicht vorgenommen werden. Dies gilt ebenso für die Aufnahme in elektronische Datenbanksysteme sowie die Vervielfältigung auf elektronische Datenträger. Die Inhalte dieser Seiten sowie deren Gestaltung unterliegen dem Urheberrecht der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG.

--ck
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

18

Monday, November 18th 2002, 2:25pm

Man man...pinkelt euch mal nicht ans Bein wegen sowas. Seit ihr immer so 100% korrekt ? Da kloppen sich n paar Idioten und schießen um sich und ihr macht euch ins Hemd weil jemand böse böse einen Artikel hierher kopiert hat. Er hat ja auch extra gesagt dass es aus der HAZ stammt und nicht von ihm.

loki

Junior Schreiberling

  • "loki" is male

Posts: 163

Date of registration: Dec 11th 2001

19

Monday, November 18th 2002, 2:45pm

@currywurst...:
ich glaub du hast nicht begriffen warum es bei solchen anmerkungen geht! willst wohl kein forum haben was?
andere foren schliessen leute aus oder verwarnen, wenn sie gegen regeln verstossen. [lokihatfertiggepinkelt!:]]

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

20

Monday, November 18th 2002, 10:41pm

Du warst wohl schonmal auf dem BUE Board oder? Aber ernsthaft, das hier ist wirklich noch moderat.

Ich hab mal den Fehler gemacht Stratokunde zu sein (ja! Steinigt mich, los!) und da sag mal einen falschen Ton im Support Forum. Schwupps, weg war dein account. Die haben auch gnadenlos alles gelöscht, was irgendwie nach Beschwerde roch.

Aber eigendlich renkt sich sowas mit der Zeit ein. Ich betreu Hobbymässig ein 2000 Leute board und hab nach ca. 2 Monaten das erste mal wieder reingeschaut und muste nur einigen Leuten wegen der Signaturgröße auf die Finger klopfen. Andererseits ist mir schonmal von nem Boarduser mit ner Klage wegen Beleidigung gedroht worden, weil ich Ihn in einem Artikel mit Vornamen angesprochen hab...

Also wenn man ein Board betreut sollte man schon ein recht dickes Fell haben was Ausrutscher der User angeht. Momentan schreib ich unsere Nutzungsbedingungen neu, dann past das rein Rechtlich auch wieder. Bode sei dank :D

Solange man sowas deutlich als Zitat hervorhebt und die Quelle nennt hat man da m.E. nach rechtlich nichts zu befürchten. Mich hat z.B. noch kein Mitarbeiter von MS, Wizkid, Fanpro oder diversen Computerzeitschriften deswegen angesprochen und da verkehren einige auf unserem Board.

Übrigens, wer Battletech und Mechwarrior spielt ist herzlich eingeladen mal bei uns in der BUE und bald auch in der EBTL/C vorbeizuschauen. Neben Megamek und Mechwarrior behandeln wir da so ziemlich alles was mit Battletech zu tun hat.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.