Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

anna_krause

Praktikant

  • "anna_krause" started this thread

Posts: 23

Date of registration: Apr 7th 2010

1

Wednesday, February 2nd 2011, 3:43pm

Klausur "Elektrotechnische Grundlagen der Informationstechnik"

Hallo!

Am 31. März 2011, 8:30 - 10:00Uhr, findet die Klausur "Elektrotechnische Grundlagen der Informationstechnik" statt. Hilfsmittel wie gehabt: KEIN Taschenrechner und ein handbeschriebenes DINA4 Blatt ( und NUR in dieser Konfiguration, also keine 2 DINA5 Blätter oder sowas)

Wer noch Fragen hat oder in der Vorbereitung noch Fragen findet, darf gerne mittwochs zwischen 14:00 und 15:00 bei mir aufschlagen oder per Email einen Termin vereinbaren, um die Fragen aus der Welt zu räumen.

Da die Prüfungsordnung einen Rücktritt durch Nichterscheinen erlaubt, bitte ich euch, euch bis zum 24. März 2011 bei der "Übung zu Elektrotechnische Grundlagen der Informationstechnik" im StudIp in die Klausurgruppe einzutragen, wenn ihr fest vorhabt zu kommen. Die Eintragung ist _nicht_ bindend und euch entstehen keine Nachteile, wenn ihr trotzdem nicht kommt. Ich möchte auf diesem Weg nur abschätzen, wie viele Leute zur Klausur kommen, damit ich nicht allzu viele Klausuren zu viel ausdrucke.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Anna

This post has been edited 1 times, last edit by "anna_krause" (Feb 2nd 2011, 3:49pm)


Ravenwrath

Trainee

  • "Ravenwrath" is male

Posts: 38

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

2

Wednesday, March 30th 2011, 7:31pm

Kann mir irgendjemand sagen WO? die Klausur morgen stattfindet. Ich finde den Verweis auf Raum E415 und E001, aber keine vertiefenden Informationen.
~Ray

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

3

Wednesday, March 30th 2011, 10:08pm

Naja, die Räume sind ja direkt übereinander. Also einfach 15 Minuten vorher da sein und gucken wo Leute sind und wo nicht. ;)

Ravenwrath

Trainee

  • "Ravenwrath" is male

Posts: 38

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

4

Wednesday, March 30th 2011, 10:28pm

jo, is mitlerweile eingeplant, war nur verwirrt weil ne Ankündigung zu ergänzenden Grundlagen bei mir angezeigt wurde wo was von Räumen in der fakultät stand,... aber das scheint ja ein anderer Kurs zu sein.
~Ray

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

5

Thursday, March 31st 2011, 1:05pm

Muss sagen, sie war wirklich nicht SEHR schwer. Ich hoffe nur, dass es gereicht hat... hat jemand Erfahrung in der mündlichen Nachprüfung? Wie läuft die ungefähr ab, muss man selber rechnen oder wird "nur" über die Hintergründe ausgefragt?
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

6

Thursday, March 31st 2011, 2:17pm

Bei mir ist es zwar schon eine Weile her, aber wahrscheinlich hat sich da nicht so viel geändert. Rechen musste man höchstens sehr kurze Beispiele mit drei Zahlen oder so. In der Regel reichte es, wenn man zeigen konnte, dass man die Zusammenhänge verstanden hat. Also als Beispiel: wie sich welche Felder und die Kapazität in einem Plattenkondensator ändert, wenn man ein Dielektrikum einfügt (das lässt sich natürlich gut erklären, wenn man gleich die Formeln dazu hinschreiben kann).

EDIT: Ach ja, ich kann jedem (auch allen, die bestanden haben) nur empfehlen, zur Nachprüfung zu gehen (sofern das in diesem Semester erlaubt ist). Die Prüfung ist wirklich sehr entspannt, und sich zu verbessern ist nicht schwer. Dass sich jemand verschlechtert hätte hab ich noch nie gehört.

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Mar 31st 2011, 2:19pm)


7

Thursday, March 31st 2011, 8:00pm

Muss sagen, sie war wirklich nicht SEHR schwer. Ich hoffe nur, dass es gereicht hat


Sehe ich auch so. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass einige Themengebiete im Vergleich zur Präsenz in den Übungen sehr kurz kamen. Transistoren z.B. hatte Anna sehr ausführlich behandelt, also Kennlinien bestimmen und so.

Unter Berücksichtigung, dass wir hier von E-Technik reden, schätze ich den Schwierigkeitsgrad als "mittel" ein. Es gab also sicherlich schon deutlich härtere Klausuren ;)

Mich würde ehrlich gesagt interessieren, ob man sich bei den Nachprüfungen auch verschlechtern kann...

anna_krause

Praktikant

  • "anna_krause" started this thread

Posts: 23

Date of registration: Apr 7th 2010

8

Monday, April 4th 2011, 3:20pm

Hallo!

Da zur Nachprüfung nur noch diejenigen zugelassen sind, die knapp durchgefallen sind, ist es natürlich nicht möglich sich zu verschlechtern. Aber es ist möglich, dass das Ergebnis gleichbleibt.

Viele Grüße,

Anna

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

9

Monday, April 4th 2011, 3:24pm

Hi Anna, wie weit seid ihr mit den Ergebnissen? Bei der Klausur wurde ja erwähnt, dass sie heute veröffentlicht werden würden.
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

This post has been edited 2 times, last edit by "Skuld" (Apr 4th 2011, 3:25pm)


anna_krause

Praktikant

  • "anna_krause" started this thread

Posts: 23

Date of registration: Apr 7th 2010

10

Monday, April 4th 2011, 3:26pm

Fertig! :D

siehe hier