Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

hossein

Praktikant

  • "hossein" started this thread

Posts: 8

Date of registration: Nov 26th 2008

1

Sunday, February 13th 2011, 12:30pm

Entwurf diskreter Steuerung

Hallooo,
ich möchte in diesem Semester das Fach EDS belegen und habe dazu eine Frage an alle, die das Fach schon mal gemacht haben. Reicht das für eine gute Note, wenn man die Stundenübungen und alte Klausuren gut kann? Es ist mir nämlich inzwischen aufgefallen, dass das Skript ziemlich ausführlich ist und viele Themen und Details, die im Skript beschrieben wurden nicht in den Aufgabeblättern vorkommen.
Danke im Voraus.

pythong

Trainee

  • "pythong" is male

Posts: 112

Date of registration: Oct 23rd 2005

Location: Ehemals Preußisches Gebiet

Occupation: Ehemals Studentenquäler. I'm finally done with school!

2

Sunday, February 13th 2011, 2:44pm

wenn mir meine erinnerung nicht gerade einen streich spielt: ist das das fach von prof. wagner mit den petrinetzen? wenn ja, dann lautet die antwort: stundenübungen: nein, klausuren: ja (weil die stundenübungen recht schlecht waren. den stoff musst du aber trotzdem können). wenn du eine sehr gute note (besser als 2.0) haben willst, rate ich dazu, dass du vorkenntnisse zu petrinetzen hast, zb was eine kante mit einem weißen kreis bedeutet und so.
don't ask me, google it

hossein

Praktikant

  • "hossein" started this thread

Posts: 8

Date of registration: Nov 26th 2008

3

Monday, February 14th 2011, 1:59pm

wenn mir meine erinnerung nicht gerade einen streich spielt: ist das das fach von prof. wagner mit den petrinetzen? wenn ja, dann lautet die antwort: stundenübungen: nein, klausuren: ja (weil die stundenübungen recht schlecht waren. den stoff musst du aber trotzdem können). wenn du eine sehr gute note (besser als 2.0) haben willst, rate ich dazu, dass du vorkenntnisse zu petrinetzen hast, zb was eine kante mit einem weißen kreis bedeutet und so.

Hallo,
ja genau das ist das Fach von Wagner. Ja über Petri Netze habe ich jetzt bisschen Ahnung und die drei alte Klausuren kann ich jetzt teilweise. Das Problem ist, dass ein Großteil von den 3 alten Klausuren keine Lösung haben und man weiß nicht, ob man richtig oder falsch liegt. Hast du vielleicht eine alte Klausur mit Lösung oder etwas in der Art?

pythong

Trainee

  • "pythong" is male

Posts: 112

Date of registration: Oct 23rd 2005

Location: Ehemals Preußisches Gebiet

Occupation: Ehemals Studentenquäler. I'm finally done with school!

4

Monday, February 14th 2011, 8:45pm

nope, leider nicht (ich glaub auch nicht, dass wagner die ausgibt). ich kann dir versichern, wenn du petrinetze kannst, bestehst du die klausur auf jeden fall (also traps erkennen, deadlock erkennen, sagen, ist es ein einfaches netz etc.). und es gibt immer ne größere aufgabe nebenher, die mehr punkte bringt. als ich die klausur geschrieben hatte, war es das nachbilden der schaltung einer bahn-tür, wie von der straßenbahn. tür geht auf, tür schließt von selbst, außer jemand steht auf der treppe oder drückt den knopf. geht aber nur, wenn der fahrer nicht seinenmaster-knopf drückt etc
don't ask me, google it