Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

vogelj

Yahniggck Pføgæhl

  • "vogelj" is male

Posts: 107

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover, Nordstadt

61

Wednesday, March 30th 2011, 11:30pm

Schoko: nur wenn sie Öffentlich sind soweit ich das mitbekommen habe (Somit darf es nicht ins Stud.IP)

ice-cream: Es sind mindestens 2 (bzw. 4) Bilder im Umlauf. Problem ist zumindest für mich das ich scheinbar auf keiner der Listen stehe. Ich werde Morgen nochmal persönlich gucken und wenn ich mich nicht finde werd ich abends wohl noch eine E-Mail senden.

derhaase

Praktikant

Posts: 13

Date of registration: Jun 28th 2009

62

Thursday, March 31st 2011, 6:33pm

Da ich diese Woche nicht mehr in die Uni kommen kann, wärs toll wenn mir einer ein Foto schicken kann

danke im vorraus

nano

Alter Hase

  • "nano" is male

Posts: 146

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Hannover

Occupation: THI

63

Tuesday, April 19th 2011, 6:28am

Laut Frau Szczerbicka darf man zusätzlich zu einem bestandenen "Recht für Informatiker" noch "Technikrecht" belegen und sich insgesamt 6 statt 3 LP im "Rechtliche Aspekte"-Modul anrechnen lassen.
Zumindest mir ist das neu. Weiß jemand, ob das für alle AG-Module gilt?
Immerhin deckt es sich mit der Prüfungsordnung, die sagt, dass man "mindestens ein AG-Modul" bestehen muss.

Kann man sich im Nebenfach eigentlich auch mehr als 12 LP anrechnen lassen, vorausgesetzt natürlich, man hat schon ein AG-Modul bestanden?

jbr

Unregistered

64

Tuesday, April 19th 2011, 8:46pm

Auch wenn ich mit demjenigen deshalb nochmal Rücksprache halten müsste, meine ich das Frau Szcerbicka einem Komillitonen genau das Gegenteil mitgeteilt.

infboy

Junior Schreiberling

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

65

Tuesday, April 19th 2011, 11:35pm

gibts Technikrecht auch im ss2011?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

66

Wednesday, April 20th 2011, 8:36pm

Zumindest mir ist das neu. Weiß jemand, ob das für alle AG-Module gilt?
Das gilt nicht nur für alle AG-Module, sondern für alle Module. Man kann in jedem Modul mehr LP machen als nötig, solange es mehrere Vorlesungen in diesem Modul gibt. Der entsprechende Satz aus der Prüfungsordnung (Anlagen, Seite 9, ganz oben) lautet:

Quoted from "PO 2009"

Um ein Modul zu bestehen, ist aus den jeweils genannten Prüfungsleistungen eine Auswahl mindestens im Umfang der Modulleistungspunkte zu bestehen.


Immerhin deckt es sich mit der Prüfungsordnung, die sagt, dass man "mindestens ein AG-Modul" bestehen muss.
Das "mindestens eins" hat ja nichts mit der Frage zu tun, ob du innerhalb eines Moduls mehr Vorlesungen machen darfst als gefordert. Das heißt nur, dass du zusätzlich zum "AG-Modul Rechtliche Aspekte" noch andere AG-Module wählen dürftest.

Kann man sich im Nebenfach eigentlich auch mehr als 12 LP anrechnen lassen, vorausgesetzt natürlich, man hat schon ein AG-Modul bestanden?
Ja, das geht wie gesagt in jedem Modul, siehe PO-Zitat.

Auch wenn ich mit demjenigen deshalb nochmal Rücksprache halten müsste, meine ich das Frau Szcerbicka einem Komillitonen genau das Gegenteil mitgeteilt.
Das widerspräche der Prüfungsordnung, siehe PO-Zitat.