Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male
  • "Skuld" started this thread

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

1

Sunday, March 6th 2011, 9:39pm

Einführung VWL als AG

Hallo zusammen. Morgen findet ja die klausur Einführung in die Volkswirtschaftslehre (Nebenfach) statt. Dazu zwei Fragen: das ist doch die richtige Veranstaltung für uns Informatiker, oder? Hat mich gerade gewundert, dass Informatik nicht im Reiter bei stud ip aufgeführt ist. Der Inhalt den icj jetzt gelernt habe, deckt sich allerdings mit dem Stoff, der mir vom Besuch der Vorlesung im Sose 08 in Erinnerung ist.
Außerdem ist es doch problemlos möglich, dies als AG Fach zu schreiben, oder?
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Monday, March 7th 2011, 1:29am

Hallo zusammen. Morgen findet ja die klausur Einführung in die Volkswirtschaftslehre (Nebenfach) statt. Dazu zwei Fragen: das ist doch die richtige Veranstaltung für uns Informatiker, oder? [...] Außerdem ist es doch problemlos möglich, dies als AG Fach zu schreiben, oder?

Also da im LVK im Katalog AG - Fach Volkswirtschaftslehre eine Veranstaltung mit dem Namen steht würde ich zumindest deine zweite Frage mit "Ja" beantworten. Und wenn die VWLer nicht zwei Veranstaltungen mit dem selben Namen für unterschiedliche Studiengänge haben wird es bestimmt auch die richtige sein.

PS: Verschoben ins Forum "Fächerwahl", da es nicht um Fragen zum Fach geht.

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male
  • "Skuld" started this thread

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

3

Monday, March 7th 2011, 10:32am

Alles klar, dann gehe ich ja nicht umsonst heute zur Klausur ;) Dankeschön.
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

4

Monday, March 7th 2011, 12:15pm

Ähm, naja, es hängt natürlich davon ab, in welchem Katalog du die Prüfung angemeldet hast. Also wenn du sie als Nebenfach angemeldet hast, dann kannst du sie nicht als AG-Fach anrechnen lassen (es sei denn, du bettelst den Prüfungsausschuss an und kommst mit einer Härtefallregelung durch). Statt dessen hättest du dann durch die Teilnahme an der Klausur das Nebenfach VWL gewählt...