Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male
  • "Skuld" started this thread

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

1

Wednesday, March 16th 2011, 6:11pm

QIS-Bug Nebenfach?

Hallo zusammen.

Ich habe gerade mal im QIS nach neu eingetragenen Noten geschaut, und mir ist folgendes aufgefallen:

Unter Nebenfach habe ich bis jetzt folgendes bestanden:

Einführung in Kartographie und GIS (3 CP)
GIS I (5 CP)
GIS II (4 CP)

Macht zusammen 12 CP, und so weit ich weiß, braucht man im Nebenfach 16 CP insgesamt, um dieses zu bestehen.

Nun das Seltsame: Als Überschrift der Kategorie steht dort "Nebenfach Geo-Informationssysteme und Kartographie, SoSe 10, Note 3.4, bestanden, 9CP".

Was soll mir das jetzt sagen? Braucht man in der PO2009 nur 9CP fürs Nebenfach zum Bestehen und es ist ein Bug im QIS?
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

This post has been edited 1 times, last edit by "Skuld" (Mar 16th 2011, 6:12pm)


Panoramix

Trainee

Posts: 115

Date of registration: Sep 12th 2008

2

Wednesday, March 16th 2011, 7:32pm

Nun das Seltsame: Als Überschrift der Kategorie steht dort "Nebenfach Geo-Informationssysteme und Kartographie, SoSe 10, Note 3.4, bestanden, 9CP".

Was soll mir das jetzt sagen? Braucht man in der PO2009 nur 9CP fürs Nebenfach zum Bestehen und es ist ein Bug im QIS?

Du hast GIS bestanden aber noch nicht den B-Block. Die noch fehlenden Punkte könntest Du auch mit einem anderen Fach holen.
Sobald Du den B-Block insgesamt bestanden hast, steht auch hinter der fetten Überschrift "Nebenfach" Deine Durchschnittsnote und das Wörtchen "bestanden".

Nagezahn

Junior Schreiberling

  • "Nagezahn" is male

Posts: 198

Date of registration: Feb 9th 2010

Location: Nordstadt

3

Wednesday, March 16th 2011, 7:33pm

In der PO09 brauchst du 12 LP im Nebenfach, die anderen 6-8, die für den Kompetenzbereich fehlen, sind dann die AGen. Warum bei dir aber nur 9 LP steht - keine Ahnung.

Panoramix

Trainee

Posts: 115

Date of registration: Sep 12th 2008

4

Wednesday, March 16th 2011, 7:41pm

Nun das Seltsame: Als Überschrift der Kategorie steht dort "Nebenfach Geo-Informationssysteme und Kartographie, SoSe 10, Note 3.4, bestanden, 9CP".

Die 9 statt 12 habe ich noch übersehen. Das wird (irgendwann) aktualisiert.

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male
  • "Skuld" started this thread

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

5

Wednesday, March 16th 2011, 7:59pm

Nun das Seltsame: Als Überschrift der Kategorie steht dort "Nebenfach Geo-Informationssysteme und Kartographie, SoSe 10, Note 3.4, bestanden, 9CP".

Die 9 statt 12 habe ich noch übersehen. Das wird (irgendwann) aktualisiert.


Achso ok. Aber es ist ja durchaus nichts dagegen einzuwenden nur mit GIS den B-Block zu bestehen, richtig? Wenn mir jetzt nämlich noch die 4CP eingetragen werden aus 2 Klausuren in GIS, die ich dieses Semester noch bestanden habe, hätte ich dann ja 16CP.
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

Xular

Trainee

  • "Xular" is male

Posts: 62

Date of registration: Oct 7th 2007

6

Wednesday, March 16th 2011, 8:11pm

Ich hab mit der PO 2004 dort mittlerweile 16 cp durch Mikroökonomie (5), Makroökonomie (5), VWL (3) und Rechnungswesen I (3).

Leider steht bei "Nebenfächer" nicht "bestanden" mit einer Durchschnittsnote drüber ... Keine Ahnung wieso, bei den AG Fächern funktioniert das.

Naja muss sowieso noch zum Prüfungsamt in den nächsten Wochen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Xular" (Mar 16th 2011, 8:17pm)


Panoramix

Trainee

Posts: 115

Date of registration: Sep 12th 2008

7

Wednesday, March 16th 2011, 8:11pm

Achso ok. Aber es ist ja durchaus nichts dagegen einzuwenden nur mit GIS den B-Block zu bestehen, richtig? Wenn mir jetzt nämlich noch die 4CP eingetragen werden aus 2 Klausuren in GIS, die ich dieses Semester noch bestanden habe, hätte ich dann ja 16CP.

Ja, ich hab mein Nebenfach auch komplett mit GIS bestritten. Wir dürfen ja "bis zu zwei" Fächer wählen. Eins reicht also vollkommen ... ;)

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

8

Wednesday, March 16th 2011, 8:17pm

Edit: hatte mich verlesen

This post has been edited 1 times, last edit by "Bastian" (Mar 16th 2011, 8:32pm)