Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

pliedtke

Trainee

  • "pliedtke" started this thread

Posts: 42

Date of registration: Oct 25th 2010

1

Monday, March 28th 2011, 11:37pm

VWLA Teil 1?

Hey
Ich überlege als Nebenfach Einführung in die Volkswirtschaftslehre (VWL A Teil 1) zu wählen. Hat das Teil 1 was zu bedeuten? Es gibt auch noch Teil 2, bin ich dann verpflichtet Teil 2 im nächsten Semester zu machen oder heißt das einfach nur das Teil 1 Voraussetzung für Teil 2 is?

lg

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

2

Monday, March 28th 2011, 11:42pm

Sobald du eine Prüfung aus dem VWL-Nebenfach-Bereich geschrieben hast, hast du das Nebenfach verpflichtend gewählt und kannst es nicht mehr wechseln.
Wenn du Teil A1 gemacht hast, musst du nicht zwingend A2 auch machen, sondern nur insgesamt auf deine mindestens 16 LP im Nebenfach kommen, dafür stünden dann noch B und C zur Auswahl. Ich würde dir allerdings A1, A2 und B empfehlen - C ist auf jeden Fall das schwierigste der vier Module.
Wann du die Prüfungen machst, ist egal, es gilt nur wie immer die Regel, dass du eine Prüfung im Falle des Nichtbestehens innerhalb eines Jahres wiederholen musst.

jbr

Unregistered

3

Monday, March 28th 2011, 11:49pm

Allerdings kannst du VWL auch als AG-Modul wählen, da kannst du dann entweder VWL A Teil 1 oder Teil 2 machen (exklusiv)

Alarion

Trainee

Posts: 71

Date of registration: Sep 30th 2009

4

Wednesday, March 30th 2011, 12:23am

... sondern nur insgesamt auf deine mindestens 16 LP im Nebenfach kommen ...
12 sind es oder?

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

5

Wednesday, March 30th 2011, 12:26am

... sondern nur insgesamt auf deine mindestens 16 LP im Nebenfach kommen ...
12 sind es oder?

Ja, da hast du recht. 12-16 können es sein.