Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

infboy

Junior Schreiberling

  • "infboy" started this thread

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

1

Thursday, April 14th 2011, 10:12pm

Rechnernetze Übung

Da viele Studenten heute an der Rechnernetze Übung etwas zu bemaengeln hatten, öffne ich diesen thread ,um Eure Meinungen zu sammeln. Vielleicht laesst sich ja doch noch etwas im positiven Sinne ändern.

ProNoob

Trainee

  • "ProNoob" is male

Posts: 72

Date of registration: Oct 1st 2010

Location: Hannover

2

Thursday, April 14th 2011, 11:32pm

(Du meinst gestern?!)

Na ja, etwas ungeschickt kam es rüber, dass die Handhabung des Übungsbetriebes (selbstständiges Lösen der Aufgaben und die Übung als Kontrolle / Fragestunde) im Vorfeld nicht deutlich gemacht wurde. So wirkte die Aussage "Ich freue mich auf eure Lösungen" (oder sinngemäß) dann etwas verwunderlich.

Das Highlight war aber, als ein Kommilitone "angelacht" wurde, als er nach der Bedeutung von d_trans fragte. (Meine mich zu erinnern, dass das nicht die einzige Situation war - korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege)
Es betrifft mich zwar nicht persönlich, aber wenn man beim stellen einer Frage wegen seines Unwissens (möglicherweise) verständnislos angelacht wird, bleibe ich lieber zu Hause. (Dafür gibt es die Lösungen online, das widerum finde ich sehr gut!)

infboy

Junior Schreiberling

  • "infboy" started this thread

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

3

Friday, April 15th 2011, 12:36am

ja, so was habe ich auch zum ersten mal in einer übung erlebt! (obwohl ich auch persönlich nicht betroffen war!)

This post has been edited 1 times, last edit by "infboy" (Apr 15th 2011, 12:40am)


suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

4

Friday, April 15th 2011, 11:15am

Ich denke anhand der bereitgestellten Lösungsmaterialien kann man den Stoff problemlos allein nacharbeiten... wobei ich bei einer Frage eher meine Kommilitonen befragen würde oder eine Mail schreiben würde, als mich um die späte Uhrzeit zur Übung zu schleppen ;)
Dass die Folien und Übungslösungen so ausführlich gehalten wurden, erleichtert mir persönlich auch die Entscheidung, nicht mehr dorthin zu gehen - daher lohnt sich meiner Meinung nach auch keine weitere Diskussion über diese Veranstaltung. ;)