Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

1

Monday, April 18th 2011, 9:45pm

Darf man 2 Klausuren an einem Tag schreiben?

Wie ist das eigentlich geregelt?
Bei mir wäre das bei Lineare Algebra B und Rechnungswesen der Fall...Beide Klausuren am 11.07 wobei die Uhrzeit auseinander liegt...

jbr

Unregistered

2

Monday, April 18th 2011, 9:46pm

Warum sollte das verboten sein, du bist doch jung und leistungsfähig. Aber wenn du mit dem Dozenten sprichst kann man das vieleicht ja noch ändern.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

3

Monday, April 18th 2011, 10:10pm

Zuerst: Toll ist das nicht.

Aber Hoffnungen, dass eins von beiden verschoben wird würde ich mir nicht machen. Das eine ist ein Pflichtfach für mehrere Studiengänge, das andere ist ein Nebenfach für mehrere Studiengänge. Wenn man eins verschieben würde gäbe es also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemand anderen, dem es genau so wenig passen würde.

Prinzipiell würde ich dir empfehlen, zuerst das Pflichtfach zu machen und das Nebenfach vielleicht in einem kommenden Semester. Lineare Algebra kann das Ende deines Studiums bedeuten, Rechnungswesen nicht...

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

4

Monday, April 18th 2011, 10:36pm

Wie ist das eigentlich geregelt?
Bei mir wäre das bei Lineare Algebra B und Rechnungswesen der Fall...Beide Klausuren am 11.07 wobei die Uhrzeit auseinander liegt...

In der Angelegenheit hat sich übrigens meines Wissens nach innerhalb des vergangenen Jahres nichts geändert.

Der vorläufige Plan ist ja draußen nun ist es so,dass ich 2 klausuren lineare algebra b und betriebliches rechnungswesen laut plan am 12.07 schreibe zu verschiedenen uhrzeiten...Darf man 2 Klausuren üebrhaupt organisatorisch an einem Tag schreiben?

This post has been edited 1 times, last edit by "Bastian" (Apr 18th 2011, 10:49pm)


Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

5

Tuesday, April 19th 2011, 12:18am

Solange sie sich zeitlich nicht überschneiden, ist das AFAIK kein Problem mit der PO.
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

6

Tuesday, April 19th 2011, 8:42am

Solange sie sich zeitlich nicht überschneiden, ist das AFAIK kein Problem mit der PO.

Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn Du gleichzeitig bei mehr als einer Prüfung gewesen sein willst, bekommst Du es mit § 18 der PO zu tun. ;)