Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

KaiStapel

Trainee

  • "KaiStapel" started this thread

Posts: 59

Date of registration: Sep 11th 2007

Location: FG SE, LUH

1

Friday, April 29th 2011, 2:59pm

Wie gut eignen sich Audiomitschnitte (z.B. von Skype-Meetings) zur Dokumentation in der Softwareentwicklung?

Hallo,

in einer kleinen Studie versuchen wir gerade herauszufinden, wie gut sich Audiomitschnitte von verteilten Meetings zur Dokumentation in der Softwareentwicklung eignen. Konkret wollen wir herausfinden, wie effizient man in Audiomitschnitten gesuchte Information finden kann.

Dazu haben wir einen Fragebogen vorbereitet, der einige Fragen zu einem Skype-Audiomitschnitt aus einem echten verteilten Softwareprojekt stellt.

Mit der Teilnahme am Fragebogen würdet ihr einer Bachelorarbeiterin und mir sehr weiterhelfen. Ihr benötigt ungefähr 15 min. Zeit sowie Soft- und Hardware zum Abspielen von MP3-Dateien. Alle weiteren Informationen findet ihr im Fragebogen.

Für Fragen zum Thema könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich würde euch bitten inhaltliche Fragen, in den nächsten 4 Tagen, nicht direkt hier im Forum zu stellen, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen.

Vielen Dank und frohes MP3-Hören wünschen euch
Hui und Kai
© by Kai

This post has been edited 1 times, last edit by "KaiStapel" (Apr 29th 2011, 3:34pm)


KaiStapel

Trainee

  • "KaiStapel" started this thread

Posts: 59

Date of registration: Sep 11th 2007

Location: FG SE, LUH

2

Monday, May 23rd 2011, 5:19pm

Zwischenergebnis und Umfrageende

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank an alle bisherigen Teilnehmer. Die Umfrage geht nun in die letzte Phase. Sie endet in 4 Tagen.

Hier ein Zwischenergebnis als Boxplot:



Insgesamt haben bisher 15 Personen teilgenommen, 8 mit Index und 7 ohne Index. Der auf dem Boxplott erkennbare Unterschied in den Bearbeitungszeiten ist momentan noch nicht statistisch signifikant. Eure Hilfe ist also immernoch gefragt.

Ihr könnt jetzt gerne auch direkt hier Fragen stellen.

Viele Grüße
Kai
© by Kai