Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

pliedtke

Trainee

  • "pliedtke" started this thread

Posts: 42

Date of registration: Oct 25th 2010

1

Tuesday, May 24th 2011, 8:04pm

Wie ist das mit den Java Übungen?

Hey

Wie ist denn das mit den Java Übungen diese und nächste Woche? Wann schreiben wir den Test und wann fällt eine Übung komplett aus? Fällt überhaupt eine aus?^^ Ich hab hier schon ne Menge Varianten gehört...

Danke schonma

pietdke

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: May 24th 2011

2

Tuesday, May 24th 2011, 8:13pm

Hey

Wie ist denn das mit den Java Übungen diese und nächste Woche? Wann schreiben wir den Test und wann fällt eine Übung komplett aus? Fällt überhaupt eine aus?^^ Ich hab hier schon ne Menge Varianten gehört...

Danke schonma
Das würde mich auch brennend interessieren :)

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

3

Tuesday, May 24th 2011, 8:38pm

Hallo,

die Übungen fallen nicht aus, es werden da noch Fragen beantwortet.

Das Probetestat findet in der Woche vom 7.6. bis zum 21.6. statt. Nutzt die übungsfreie Woche, um Euch auf das Probetestat vorzubereiten.

Falls es noch Fragen gibt, zögert nicht und schreibt Euren Betreuern oder mir eine Mail.

Florian
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

4

Tuesday, May 24th 2011, 9:21pm

Das heißt, diese Woche braucht man gar nicht kommen, da weder Probetestat noch Hausaufgabenvorstellung ist? Cool. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "SammysHP" (May 24th 2011, 9:23pm)


pliedtke

Trainee

  • "pliedtke" started this thread

Posts: 42

Date of registration: Oct 25th 2010

5

Tuesday, May 24th 2011, 9:32pm

Das heißt die jetztige Übung 7 wird erst nach dem 17. 6. besprochen?

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

6

Tuesday, May 24th 2011, 10:12pm

Quoted from "pliedtke"

Das heißt die jetztige Übung 7 wird erst nach dem 17. 6. besprochen?


Nein, die 7. Übung wird in der Woche vom 31.5. an besprochen. Die Woche drauf gibt es das Probetestat, wärend die 9. Übung schon frei gegeben wird. Dann ist eine Woche Pfingsten. Danach sind noch zwei Tage Probetestat. In der Woche nach Pfingsten wird die 9. Übung besprochen.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

jbr

Unregistered

7

Tuesday, May 24th 2011, 10:26pm

Zählt die eigentlich für 7+9 ?

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

8

Wednesday, May 25th 2011, 10:29am

Quoted from "jbr"

Zählt die eigentlich für 7+9 ?


Was meinst Du damit?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

jbr

Unregistered

9

Wednesday, May 25th 2011, 1:07pm

Quoted

Die 7. und die 9. Hausübung, die über die Pfingstferien ausgegeben wird, werden einen
zweiwöchigen Beabeitungszeitraum haben.

aus Blatt 6.

Bedeutet das das die 7. Aufgabe in der Bewertung doppelt zählt ?

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

10

Wednesday, May 25th 2011, 1:26pm

Nein, nur das die Aufgaben etwas länger sind. Jeder Zettel bringt einen Punkt, ebenso die Probetestat. Du brauchst drei Punkte aus den ersten fünf und drei aus den letzten fünf Zetteln (inklusive Probetestat).
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

11

Wednesday, June 1st 2011, 10:41am

Quoted from ""hyperion""

Das Probetestat findet in der Woche vom 7.6. bis zum 21.6. statt. [...] Nein, die 7. Übung wird in der Woche vom 31.5. an besprochen. Die Woche drauf gibt es das Probetestat, wärend die 9. Übung schon frei gegeben wird. Dann ist eine Woche Pfingsten. Danach sind noch zwei Tage Probetestat.

In der Vorlesung (bzw. in den Folien) heißt es jedoch:

Quoted

17.05 – 31.05 Übungsblatt 7 (2-wöchig)
01.06 – 06.06 Probetestat (entspricht Übungsblatt 8)
07.06 – 21.06 Übungsblatt 9 / Übungsblatt 7 vorstellen

Was stimmt denn nun?

This post has been edited 1 times, last edit by "SammysHP" (Jun 1st 2011, 10:43am) with the following reason: 8) korrigiert


hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

12

Wednesday, June 1st 2011, 11:14am

Quoted from "SammysHP"

Was stimmt denn nun?


Meins ;)

In der Woche vom 31.05. bis zum 7.6. wird die siebte Übung vorgestellt. In der Woche vom 7.6. bis zum 21.6. ist das Probetestat und gleichzeitig wird in dieser Zeit die 9. Übung bearbeitet und dann am 21.6. abgegeben. Dann wird vom 21.6. bis zum 28.6. die 10. Übung bearbeitet. Danach wird diese in den Gruppenübungen noch durch genommen und dann gibt es nichts mehr. Vielleicht noch ein Bonusblatt, aber das muss ich mir noch überlegen.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

13

Wednesday, June 1st 2011, 11:19am

Ok, danke für die Klärung!