Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Pudge

Trainee

  • "Pudge" is male
  • "Pudge" started this thread

Posts: 84

Date of registration: Oct 13th 2010

Location: Hannover

1

Saturday, July 9th 2011, 10:24am

Lineare Algebra B Prüfung

Ich bin grad dabei mir die Algebra B Prüfungen die ins Netz gestellt wurden anzugucken und bin dabei
auf ein Hindernis gestoßen. In jeder der Prüfungen kommt mit Aufgabe 4 eine Aufgabe dran, von der
ich bisher nichts gehört habe, hat Soriano dazu etwas gesagt, bzw. kann es sein, das wir das nicht behandelt
haben jedoch die Studenten damaliger Semester? Falls ich damit falsch liege hier ist die Aufgabe:

Bestimmen Sie den Typ der durch die folgende Gleichung definierten Quadrik im R^2 durch Transformation der
vorgegebenen Gleichung in ihre Standardform:
Q := (x1 über x2) € R^2 | 2x1^2 + 10x1x2 + 2x2^2 + 5 = 0

Kann natürlich sein, dass ich mich total zum affen mache, weil wir das hatten und mein Hirn auf einem
Samstag morgen das nicht rafft, aber dieses Risiko bin ich bereit einzugehen. ^^
Dumm ist, wer dummes tut :sleeping:

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Saturday, July 9th 2011, 10:45am

Quadriken waren Thema in der Übung in dieser Woche. Sie werden aber wohl in der kommenden Klausur nicht vorkommen, dafür aber wahrscheinlich in der Klausur im WS1112.

This post has been edited 2 times, last edit by "Bastian" (Jul 9th 2011, 10:46am)


Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

3

Thursday, July 21st 2011, 2:51pm

Die Noten stehen jetzt wohl im QIS.

Anselm

borlark

Posts: 164

Date of registration: Oct 13th 2010

Occupation: WiMi ThI

4

Thursday, July 21st 2011, 5:22pm

Jo, tun sie. Danke für die Info :)
"Once you figure out what a joke everything is, being the comedian's the only thing makes sense."
~The Comedian