Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Big Baby Jesus

Praktikant

  • "Big Baby Jesus" is male
  • "Big Baby Jesus" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Jan 20th 2002

Location: Brooklyn

1

Saturday, January 26th 2002, 12:53pm

Wie am Besten PHP lernen?

Hi!
Hab mir überlegt, dass es vielleicht ganz cool sein könnte, mal ein bißchen PHP zu lernen. Wer von Euch hat das einigermaßen drauf und kann mir ein paar Tips geben, wie das am Schnellsten geht? Sollte ich vorher erstmal Java richtig können, oder kann ich mich da einfach so ranwagen. Welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen?
Thanx
ODB

silence

Junior Schreiberling

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

2

Saturday, January 26th 2002, 3:28pm

Quoted

Original von Big Baby Jesus
Wer von Euch hat das einigermaßen drauf und kann mir ein paar Tips geben, wie das am Schnellsten geht?


am besten ist du lädtst dir einfach die referenz unter www.php.net herunter unter. die hat für mich jedenfalls ausgereicht.

Quoted

Original von Big Baby Jesus
Sollte ich vorher erstmal Java richtig können, oder kann ich mich da einfach so ranwagen. Welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen?


also IMHO ist php eine nette kleine skriptsprache, mit der man durchaus mächtige applikationen schreiben kann, die aber so einfach ist, dass man eigentlich kein geld für besondere bücher ausgeben muss. die besagten referenzen reichen eigentlich aus.

ich halte es eher so, dass wenn ich etwas mit php schreibe und nicht aus der refernz schlau werde, ich mir von diversen seiten beispiele herunterlade und nachvollziehe, die meine problemstellung ganz gut approximieren.

eine höhere programmiersprache zu beherrschen ist IMHO jedenfalls völlig unnötig. mich behindert die unzureichende implementierung der objektorientierung in php jedenfalls mehr als andere, weil ich, bevor ich mich mit php beschäftigte, nur noch objektorientiert programmiert habe.

viel spass jedenfalls.
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)