Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

1

Tuesday, August 9th 2011, 10:00am

GIS 3 - Prüfung SS2011

Hallo,

hatte schon jemand im Juli/August die Prüfung (also den ersten Prüfungstermin) bei Frau Sester in Gis 3? Ich würde gerne wissen wie es war, was so dran kam und wie die Fragen aufgebaut sind.

Würd mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen teilt :)

Viele Grüße
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

mzumazumx

Zuhörer

Posts: 2

Date of registration: Feb 4th 2008

2

Saturday, August 13th 2011, 10:36pm

ich schließ' mich an - das wär' super!

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

3

Friday, September 2nd 2011, 8:45pm

Moin..

also, die Prüfung ist sehr fair. Frau Sester ist eine guter Prüferin :) Ansonsten: Es ist alles wichtig was in den Folien steht -man sollte hier einen guten Überblick haben und alles Verstanden haben (auch die Algorithmen). Wer sich hierzu gerne weiter Informieren möchte sollte die Dr. Arbeit von Frau Sester lesen.
Ansonsten: die Prüfung geht nur 15 Minuten -trotzdem lohnt es sich nicht auf Lücke zu lernen da alles gefragt wird.

Hoffe das hilft. Wünsch allen viel Erfolg.

Grüße
Marek
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

4

Wednesday, September 7th 2011, 3:39pm

Für die die noch ran müssen.

Bei mir war: kein ein computer lernen? jein, klassifizierung blabla. erklären sie mal ID3.
Hatte ich nicht gelernt, aber kennt man aus Data Mining

Und zweites Thema war wozu spatial erweiterung in dbms, wie findet man Landkreise in Niedersachsen? -> sdo_relate(inside || covered_by), kurz 9I model erwähnt
Auch nicht gelernt, aber kennt man aus dem Datenbankpraktikum :D

Aus dieser Erfahrung würde ich mal ableiten dass 2 Themen drankommen die man dann besser kennt, sonst ist man am A*** ;-)

Cadzie

Trainee

  • "Cadzie" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 7th 2005

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester Informatik

5

Thursday, September 8th 2011, 1:55pm

Bei mir war die Prüfung auch sehr fair. Sie musste mir zwei mal kurz helfen aber sonst lieft sie gut. Es kam wirklich nur das dran, was auch im Skript stand.

nuevo

Praktikant

Posts: 16

Date of registration: Oct 31st 2011

6

Thursday, September 13th 2012, 4:10pm

y
Bei mir war die Prüfung auch sehr fair. Sie musste mir zwei mal kurz helfen aber sonst lieft sie gut. Es kam wirklich nur das dran, was auch im Skript stand.

Ein bisschen Thread-Recycling:

Bezogen auf SS2012:
Dem kann ich mich leider nicht anschließen. Bei mir wurden viele Sachen gefragt, die in der Vorlesung nicht in der Intensität behandelt wurden, wie es in der Prüfung verlangt wurde. Insbesondere kann ich nicht bestätigen, dass nur gefragt wird, was im Skript steht.