Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MaxKoch

Trainee

  • "MaxKoch" started this thread

Posts: 85

Date of registration: Oct 3rd 2008

1

Wednesday, August 10th 2011, 2:42pm

SWQ Repetitorium?

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ein SWQ Repetitorium angeboten wird bzw. ob ich das schon verpasst habe?^^
lg max

Alarion

Trainee

Posts: 71

Date of registration: Sep 30th 2009

2

Wednesday, August 10th 2011, 6:33pm

Es gab vor ein paar Wochen eins anstelle der letzten Vorlesung, ich glaube ein Weiteres ist nicht geplant

3

Friday, August 26th 2011, 5:11pm

Zweiter Versuch: :S

Hallo,

ich habe am Ende des Semesters einige Veranstaltungen verpasst, unter anderem auch das Repetitorium. Nun habe ich ein paar Fragen und ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann:

- Wurden Kapitel, Folien oder Aufgaben(typen) für die Prüfung ausgeschlossen?
- Was wurde im Repetitorium gemacht? Insebsondere: Wurden Beispielaufgaben/-Klausuren besprochen/gelöst (so war es bei SWT)?
- Kann mir jemand seine Aufzeichnungen vom Repetitorium zukommen lassen (inkl. eventueller Beispielaufgaben/-Klausuren)?
Ich bin auch bereit 5€ Aufwandsentschädigung dafür zu zahlen (sonst meldet sich meist leider keiner). :rolleyes:

Gruß,
Martin

Horayshio

Praktikant

  • "Horayshio" is male

Posts: 12

Date of registration: Jul 21st 2010

Location: Celle

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

4

Friday, August 26th 2011, 7:07pm

Hallo Mr. Martin,
also ich war bei dem Repetitorium und es wurde nichts ausgeschlossen. Von den Aufgaben denk ich mal kannst du dich am besten an de Übungen orientieren.
Im Repetitorium haben wir drei Beispiel-Aufgaben besprochen. Die erste Aufgabe war ne schlichte Frage zum Qualitätsbeauftragter sein, die zweite hat sich mit Testfällen befasst, wobei es um die
Äquivalenzklassenmethode ging und bei der dritten wurde ein Petri-Netz konstruiert.
Ein Mitschrift kann ich die nicht geben, da sehr zügig durch die Aufgaben durchgegangen wurde. Aber alle drei Aufgaben wurde von der Art her auch in der Übung und in
den Übungszetteln besprochen.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du dich ja melden.

Gruß,
Oliver

5

Friday, August 26th 2011, 7:53pm

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Hilfe. Das hilft mir weiter.

Viele Grüße
Martin

PS: Falls jemand doch ne Mitschrift oder einfach nur den Aufgabenzettel des Rep.s hat, so bitte ich um Kontaktaufnahme! Danke.

Horayshio

Praktikant

  • "Horayshio" is male

Posts: 12

Date of registration: Jul 21st 2010

Location: Celle

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

6

Saturday, August 27th 2011, 2:24pm

nen aufgabenzettel gab es leider nicht. die aufgaben wurden in folien päsentiert, die nicht zur verfügung gestellt wurden.

7

Saturday, August 27th 2011, 2:31pm

Ok, danke. Übrigens wurde meine Bitte beim Übungsleiter, mir diese Aufgaben mitzuteilen, abgelehnt. Ich möchte diesbezüglich auch keine wertung vornehmen, vllt ist es ok so, vielleicht nicht, keine Ahnung. Bei SWT war es damlas möglich (Stichwort: Inkonsistenz ;) )

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr.Martin" (Aug 27th 2011, 2:33pm)