Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male
  • "Skuld" started this thread

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

1

Thursday, September 1st 2011, 8:34pm

Mündliche Prüfung Organic Computing

Hallo, hat hier schon mal jemand diese Prüfung mitgemacht und kann mir eventuell mitteilen, worauf besonders geachtet wird und wie die Prüfung so abläuft? Ist Prof. Müller-Schlöer ähnlich gnädig wie Herr Grabinski zB.? Gibt es irgendwelche Sachen im Stoff, die man sich besonders intensiv anschauen sollte?
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

2

Thursday, September 1st 2011, 11:20pm

Ich hab die Prüfung bei Hr. Hähner gemacht und kann daher nur von Ihm berichten:
Zuerst Fragen zu allgem. Grundlagen wir z.B. Balinesische Wassertempel, etc. - halt dieser ganze Kram am anfang des Skriptes.
Dann kam die Frage, ob ich zu irgendeinem Thema gern was erzählen würde... das waren bei mir damals die LCS... da war ich (denk ich mal) super vorbereitet und konnte lange drüber reden.
Dann kamen noch ein paar Fragen zu anderen Gebieten wir z.B. OTC und ONC (die Projekte am SRA) und was da so der Organic-Bezug ist. Dann war nach ca. 25min. Schluss.
Allgemein kann man nichts ausschießen, da zu den Themen, zu denen ich nicht befragt wurde, die befragt wurden, die vor mir in der Prüfung waren, aber die Prüfung ist wirklich fair und wenn man zeigen kann, dass man den Stoff verstanden hat und erklären kann, worum es geht, dann brauch man da echt keine Angst vor zu haben.

SoS
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male
  • "Skuld" started this thread

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

3

Friday, September 2nd 2011, 1:33am

Das ist gut, das klingt ja schon mal ähnlich wie die E-Technik mündliche(n) Prüfung(en).
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?