Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

1

Sunday, September 4th 2011, 11:31am

Frage bezüglich Internet Prepaid Sticks...

Hallo,
ich habe vor mir ein Internet Prepaid stick evtl von 02 anzuschaffen, weil ich momentan kein Internet Zuhause besitze...
Könnt ihr mir sagen worauf ich da achten muss?
Ist das eventuell gefährlich weil beim Kauf ein Perso vorgelegt werden muss?
Wegen Datenschutz usw..ihr wisst schon

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

2

Sunday, September 4th 2011, 11:48am

Ich verstehe leider nicht, was Du mit gefährlich meinst.

Das Ding ist bei der Anschaffung so ähnlich wie ein Prepaid Handy (Karte darin ist das selbe). Perso musst Du eventuell schon vorlegen, bin mir da aber nicht sicher.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

jbr

Unregistered

3

Sunday, September 4th 2011, 12:20pm

Viele Anbieter verlangen sogar Personalausweiskopien ...

Chrysops

Gerion

  • "Chrysops" is male

Posts: 271

Date of registration: Oct 17th 2010

Location: Hannover

4

Sunday, September 4th 2011, 2:54pm

Also ich habe so einen Prepaid-Stick von O2 (bzw. nur die Sim-Karte) und der ist unter Linux vollkommen unbrauchbar, da immer eine SMS zum Aktivieren des Internets geschickt werden muss. O2 stellt dafür aber keine Software für Linux zur Verfügung und die vorhandenen habe ich nicht zum Laufen gebracht. Die Notlösung bei mir war dann. Handy-Simkarte mit der von O2 tauschen, SMS verschicken, O2-Simkarte wieder ins Laptop einbauen, was extrem nervt.
Unter Windows war das leider ähnlich. Die Software war zwar da und eine SMS wurde scheinbar auch versendet, es kam aber nie eine Antwort.

Von einem anderen Linux-Nutzer weiß ich, dass Vodafone da wohl recht gut sein soll, da die das über einen Browser regeln, in der man die Zeit, die man Surfen will, einstellen kann. Ich habe das allerdings noch nicht probiert.

XAX

Junior Schreiberling

  • "XAX" is male

Posts: 207

Date of registration: Dec 25th 2004

5

Sunday, September 4th 2011, 4:18pm

Willst du das als Ersatz für einen richtigen Internetanschluss nutzen? Davon kann ich nur abraten, das habe ich nämlich versucht. Es ist furchtbar langsam, die Verbindung reißt regelmäßig ab und die 5Gb Grenze hat man auch Ruckzuck erreicht.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

6

Sunday, September 4th 2011, 5:14pm

Nee nee meine richtige Internetverbindung von Arcor bzw Vodafone kommt hoffentlich noch seit 5 wochen schon beantragt immer noch nichts haben die auf die Reihe bekommen sehr schwache Leistung...Und dann haben die mir halt erstmal so ein stick geschickt, wo naach 2 wochen kaum ein surfen mehr möglich war extrem langsam...joa jetzt hab ich halt die wahl um die restliche wartezeit zu überbrücken ob oich mir so ein stick hole...

Fide

Praktikant

  • "Fide" is male

Posts: 9

Date of registration: Oct 13th 2010

7

Sunday, September 4th 2011, 11:45pm

Hi,
also wenn dann sollte der Stick auf jedenfall von Vodafon sein, denn Vodafon hat einfach die beste Netzabdeckung.
Und wie die Geschwindigkeit so ist hängt einfach vom Standort ab.

Ich selber habe den Stick von Pro7 und das funktioniert recht gut. Beim kauf musste ich keinen Personalausweis vorlegen, geht ja auch schlecht im Internet^^
Achten sollte man denke ich auf das Datenvolumen und was für Tarife zur Verfügung stehen, obwohl es da eigentlich nicht so die großen Unterschiede gibt.

Grüße. Frederik

This post has been edited 1 times, last edit by "Fide" (Sep 4th 2011, 11:46pm)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

8

Monday, September 5th 2011, 7:11am

Womöglich komfortabler als ein USB-Stick ist das gleiche als Mi-Fi (UMTS/HSPA nach WLAN Modem) - dadurch erspart man sich Treiber-Misere, hat allerdings einen etwas höheren Einstiegspreis.
Das Ding ist dann aber auch sehr vielfältig einsetzbar und teilweise sehr praktisch. Insbesondere sorgen manche von den USB-Lösungen für enorme CPU-Last, weil sie Verschlüsselung benutzen und dergleichen. Was zum Beispiel Atom-basierte Netbooks komplett in die Knie zwingt.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?