Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Polina

Zuhörer

  • "Polina" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Sep 17th 2011

1

Saturday, September 24th 2011, 2:14am

Englisch für IT / Techn Argumentation

Hallo Leute,
Ich hätte mal eine Frage bzgl der beiden AG Fächer. Ich wollte dieses Sem eig beide machen, damit ich mal langsam mit den Wahlfächern fertig werde. allerdings laufen ja beide über das Fachsprachenzentrum und die Teilnahme wird ausgelost. Ich kann aber mich iwie nur für eins von den beiden anmelden, weiß jemand, wieso?
Grüße

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Saturday, September 24th 2011, 6:29pm

Die Beschränkung wird wohl aus Kapazitätsgründen bestehen, damit eine möglichst große Anzahl an Studierenden überhaupt einen Kurs besuchen kann. Wenn Du in Kürze ein Auslandssemester planst, könntest Du vielleicht bevorzugt werden:

Quoted

Für Studierende der Leibniz Universität Hannover, die z.B. bald ein Auslandssemester oder ein Praktikum im Ausland absolvieren (also dringend einen Kurs besuchen müssen), gibt es die Möglichkeit, mit dem Formular Bevorzugte Kursteilnahme einen Platz im Kurs zu sichern.

Außerdem könntest Du Dich nach dem Losverfahren bzw. der ersten Veranstaltung direkt beim FSZ informieren, ob noch ein Platz freigeworden sein sollte:

Quoted

Auch nach offiziellem Anmeldeschluss können Sie noch zu einzelnen Kursen zugelassen werden. Voraussetzungen dafür sind verfügbare Plätze und ggf. eine inhaltliche Nacharbeitung der versäumten Sitzungen.

Siehe auch das Infoportal des FSZ.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bastian" (Sep 24th 2011, 6:29pm)