Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Lionel

Praktikant

  • "Lionel" started this thread

Posts: 17

Date of registration: Sep 1st 2010

1

Thursday, September 29th 2011, 2:14pm

Technologien für das Internet I. SS oder WS ?? +Fragen

Die Semester Angaben zu "Technologien für das Internet I" sind widersprüchlich:
http://www.dbs.uni-hannover.de/lvk/sangi…fachid=96&kid=2
"WS 2011/12: Lehrveranstaltung und Prüfung" vs "Frequenz: jährlich im SS"
Was trifft zu?

Und wie sind die Erfahrung mit dieser Veranstaltung im Vergleich zu "Algorithms for Internet Applications"?

Und noch eine Frage: Das Modul "Fachmodul Internettechnologien" hat laut Prüfungsordnung 4 LP zu vergeben. Wenn ich nun eine der o.g. Veranstaltungen plus "Security Engineering" besuche (= 8 LP), werden mir dann 8 LP zugesprochen oder lediglich 4 LP? Ich kann ja z.B. Stochastik weglassen, muss das daher ausgleichen. Geht das so oder muss ich ein weiteres Fachmodul wählen.
Um die Frage zu konkretisieren: Sind die angegebenen 4LP das Maximum, das ich aus den Veranstaltungen in diesem Modul rausholen kann?

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Thursday, September 29th 2011, 2:26pm

Die Semester Angaben zu "Technologien für das Internet I" sind widersprüchlich:
http://www.dbs.uni-hannover.de/lvk/sangi…fachid=96&kid=2
"WS 2011/12: Lehrveranstaltung und Prüfung" vs "Frequenz: jährlich im SS"
Was trifft zu?

Wintersemester, siehe auch die Seite zur Veranstaltung. Im Stud.IP scheint die Veranstaltung übrigens als "Web Technologies / Imformation Retrieval" eingetragen zu sein.

Und noch eine Frage: Das Modul "Fachmodul Internettechnologien" hat laut Prüfungsordnung 4 LP zu vergeben. Wenn ich nun eine der o.g. Veranstaltungen plus "Security Engineering" besuche (= 8 LP), werden mir dann 8 LP zugesprochen oder lediglich 4 LP? Ich kann ja z.B. Stochastik weglassen, muss das daher ausgleichen. Geht das so oder muss ich ein weiteres Fachmodul wählen.
Um die Frage zu konkretisieren: Sind die angegebenen 4LP das Maximum, das ich aus den Veranstaltungen in diesem Modul rausholen kann?

Siehe §20 Abs. 2 Satz 1 der Prüfungsordnung, es ist die minimale Anzahl an LP, um das Modul abzuschließen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bastian" (Sep 29th 2011, 4:01pm)