Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

anna_krause

Praktikant

  • "anna_krause" started this thread

Posts: 23

Date of registration: Apr 7th 2010

1

Thursday, October 6th 2011, 1:23pm

Ergebnisse der Klausur

Hallo,

die Ergebnisse der Klausr können ab jetzt im Schaukasten in der Appelstraße 4, 4. OG eingesehen werden. Wenn ihr eure Prüfungsnummer nicht kennt, könnt ihr diese gegen Vorlage eures Studentenausweises persönlich bei mir erfahren. Die Klausureinsicht findet am Dienstag, den 11. Oktober, von 9:00 bis 11:45 im Raum R345 - dem Seminarraum in der dritten Etage der Appelstraße 4 statt.

Eine Einschreibung zu den mündlichen Prüfungen ist ebenfalls persönlich bei mir bis Dienstag, den 11. Oktober, 11:45 möglich. Die Ergänzungsprüfungen finden dann am 13. Oktober statt.

Viele Grüße,

Anna

MaxKoch

Trainee

Posts: 85

Date of registration: Oct 3rd 2008

2

Thursday, October 6th 2011, 1:50pm

heißt das man braucht diese komische nummer, die auf der klausur stand, sonst muss man persönlich vorbeikommen?? -.-

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

3

Thursday, October 6th 2011, 2:21pm

Schade, dass es kein extra Blatt mit der ID zum Abreißen gab, wie bei anderen Klausuren mit diesem System. Auch ist mir nicht bewusst, dass erwähnt wurde, dass man diese ID braucht. Und auch schade, dass es nicht über die Ergebnis-PIN im Stud.ip gemacht wird. Gibt es die Möglichkeit, Vollmachten auszustellen, dass jemand anderes das Ergebnis erfragen kann?

This post has been edited 1 times, last edit by "SammysHP" (Oct 6th 2011, 2:22pm)


CS2001

Praktikant

Posts: 27

Date of registration: Oct 1st 2009

4

Thursday, October 6th 2011, 2:23pm

Hab mir die Nummer leider auch nicht aufgeschrieben, da sie ja nur im Kurzfragenteil eingetragen wurde, wo man keinen eigenen Zettel draußen haben durfte.
Wäre super wenn in der Zukunft ein Zettel zum abreißen vorhanden ist.

MaxKoch

Trainee

Posts: 85

Date of registration: Oct 3rd 2008

5

Thursday, October 6th 2011, 2:30pm

Könnt ihr die Noten nicht einfach ins QIS eintragen? Soll doch angeblich auch kein großes Problem mehr sein, die im QIS nachträglich zu ändern, falls das der Fall eintritt.

SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

6

Thursday, October 6th 2011, 2:49pm

Quoted

Wenn ihr eure Prüfungsnummer nicht kennt, könnt ihr diese gegen Vorlage eures Studentenausweises persönlich bei mir erfahren.

Bis wann? Wenn ich mit dem nächsten Zug fahre, bin ich um etwa 16:40 da.

anna_krause

Praktikant

  • "anna_krause" started this thread

Posts: 23

Date of registration: Apr 7th 2010

7

Thursday, October 6th 2011, 3:05pm

Bis wann? Wenn ich mit dem nächsten Zug fahre, bin ich um etwa 16:40 da.
Ich bin heute bis 17:00 im Büro.
Könnt ihr die Noten nicht einfach ins QIS eintragen? Soll doch angeblich auch kein großes Problem mehr sein, die im QIS nachträglich zu ändern, falls das der Fall eintritt.
Ich weiß leider nicht, wann ihr die Noten sehen könnt. Ich vermute mal, erst dann wenn ich die Liste geschlossen habe. Dann ist es aber recht aufwendig die Zensuren nochmal zu ändern. Und da wir grundsätzlich Ergänzungsprüfungen anbieten, werden einige Noten nachträglich noch geändert. Die Noten erscheinen darum erst nach den Ergänzungsprüfungen im QIS.

This post has been edited 1 times, last edit by "anna_krause" (Oct 6th 2011, 3:20pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

8

Thursday, October 6th 2011, 5:24pm

Ich weiß leider nicht, wann ihr die Noten sehen könnt. Ich vermute mal, erst dann wenn ich die Liste geschlossen habe. Dann ist es aber recht aufwendig die Zensuren nochmal zu ändern. Und da wir grundsätzlich Ergänzungsprüfungen anbieten, werden einige Noten nachträglich noch geändert.

Also Arne Meier aus dem THI meinte in einem anderen Thread, das sei kein so großer Aufwand. Außerdem muss man bedenken, dass es ja auch Arbeit macht, den Leuten persönlich ihre Prüfungsnummer rauszusuchen, wenn sie vergessen haben sie aufzuschreiben. Für die Studenten wäre es auf jeden Fall eine große Vereinfachung: Man denke nur an die ganzen "Ich will auch ein Foto von den Noten" Threads hier im Forum. Und zur Not gibt es ja auch andere Möglichkeiten, wie die Ergebnis-PIN im Stud.IP, die SammysHP erwähnt hat.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

9

Friday, October 7th 2011, 12:03am

160 haben sich angemeldet. 50 sind gekommen. davon haben 32 nicht bestanden...(ohne gewähr hab ich von jemandem gehört)

Was meint ihr dazu?Ist der Ausfall normal?

Xular

Trainee

  • "Xular" is male

Posts: 62

Date of registration: Oct 7th 2007

10

Friday, October 7th 2011, 1:06am

Ist vollkommen normal bei der Klausur. Wer nicht bestanden hat sollte unbedingt zur mündlichen Nachprüfung gehen falls möglich - dort sind sehr freundliche Menschen am Institut... ;)

Oelkstul

random classifier

  • "Oelkstul" is male

Posts: 60

Date of registration: Oct 9th 2007

11

Friday, October 7th 2011, 11:34am

Also wenn ich mich nicht verzählt habe sah das so aus:

Teilgenommen: 46
Bestanden: 13 (28,2%)
Nicht bestanden: 33

Durchschnitt: 4,52

This post has been edited 2 times, last edit by "Oelkstul" (Oct 7th 2011, 11:35am)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

12

Friday, October 7th 2011, 11:40am

1.0 2.0 2.3 3.0 3.3 3.7 4.0 5.0
1 4 1 2 1 5 1 33

Noch mal in LaTeX, damit man es auch lesen kann. ;)


Fiel ja wirklich nicht so super aus... aber das ist leider normal für E-Technik. Dem Tipp mit der mündlichen Prüfung kann ich mich nur anschließen.