Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Justus

Junior Schreiberling

  • "Justus" is male
  • "Justus" started this thread

Posts: 152

Date of registration: Oct 16th 2004

Occupation: ich will auch mal Käptain sein!

1

Monday, October 10th 2011, 12:22pm

Muss ich im Master ein Seminar oder Labor im "Theoretische Informatik" belegen?

Hi, ich habe mal eine Frage zur Prüfungsordnung. Dort steht:

Quoted

Aus Betriebspraktikum, Seminaren, Laborübungen und Projektarbeiten werden insgesamt maximal 28 Leistungspunkte angerechnet. Es muss in jedem gewählten Kernkompetenzbereich mindestens ein Seminarmodul, ein Laborübungsmodul oder ein Projektmodul bestanden werden.


Bedeutet dies, dass ich auch in "Theoretische Informatik" mindestens einen praktischen Kurs bestehen muss? Oder bezieht sich das nur auf die 2-3 Kernkompetenzbereiche die ich frei wählen kann?

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

2

Monday, October 10th 2011, 12:39pm

Afaik bezieht sich das nur auf die frei zu wählenden KKBs. Thi wählst du ja nicht sondern es ist vorgegeben, Habe ich mich aber damals auch gefragt. Ob es definitiv so ist kann ich dir in ein paar Wochen sagen, wenn ich mein Zeugnis beantrage.
:thumbup:

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

3

Monday, October 10th 2011, 4:59pm

Es ist so, habe es direkt beim Prüfungsausschuss erfragt.

In THI muss keines gewählt werden, ausser du machst du THI und einen anderen, dann wäre THI gewählt...
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

4

Thursday, October 13th 2011, 3:30pm

Übrigens steht es auch auf Seite 5 des Modulkataloges:

Quoted

Es muss in jedem gewählten Kernkompetenzbereich (also außer Theoretische Informatik) mindestens ein
Seminar-, Laborübungs- oder Projektmodul bestanden werden.