Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1

Tuesday, October 25th 2011, 7:26pm

Lenovo T60p vs Lenovo S205 M63D9GE FreeDOS

Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Kauf eines Notebooks.
Als ich an der Uni als HiWi gearbeitet habe, stand mir ein Lenovo t43 mit 2GB RAM zur Verfügung.
Mit dem war ich zufrieden. Jetzt möchte ich mir ein neues Notebook kaufen.
Da ich positive Erfahrungen mit Lenovo habe, wollte ich zuerst ein Lenovo t60p kaufen.
Meistens nutze ich das Notebook doch zu Hause. Ich schließe aber eine Tastatur per USB sowie
ein zusätzliches 24 Zoll Bildschirm an das Notebook an.

Gerade ist mir auch ein folgendes Angebot aufgefallen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebook…zubehoer#navbar

Gibt es irgendwelche Schwächen, die man erfahrungsgemäß bei den Subnotebooks beachten soll?
Ich studiere Informatik und es wird mein einziger Rechner.
Wie schon geschrieben, zu Hause habe ich ein zusätzliches 24'Zoll Bildschirm sowie eine Tastatur.

Danke für Eure Aussagen zu diesem Thema

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

2

Tuesday, October 25th 2011, 11:32pm

Meine Beobachtung bei Laptops ist dass man am meisten Performance rausholt wenn man die grässliche Festplatte drin durch eine SSD ersetzt.
Ansonsten würde ich schon tendenziell eher zu einer mehr oder weniger rezenten Intel CPU raten, die kleinen AMD e-serie CPU's stoßen doch sehr schnell an ihre Grenzen, und können mit dem 43er glaub ich nicht mithalten.
Als einziger Rechner wäre mir das etwas limitierend, grade wenn's ans kompilieren geht, oder etwas intensiveres Multitasking im Web mit Flash und Krams...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?