Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sinvony

Praktikant

  • "Sinvony" started this thread

Posts: 17

Date of registration: Oct 12th 2011

1

Monday, October 31st 2011, 10:22pm

Übung in Lineare Algebra und Analysis A

Hallo ihr Lieben, in manchen Studiengängen muss man ja min. 50% der Übungen in Analysis und Linearer Algebra A bestehen. Leider konnte ich nicht rausfinden, ob dies auch für Informatik gilt. Auf Stud-IP steht diese Studienleistung nämlich nur explizit für BTE Studenten (bei Lineare Algebra A). Bei Analysis A finde ich zu diesem Thema gar nichts. (Auch nicht in der PO)
Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Danke schon mal im voraus =)

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

2

Monday, October 31st 2011, 10:28pm

Nein, diese sogenannten Studienleistungen müssen wir nicht erbringen. :) Gilt nur für die BTE-Studenten. Du musst später nur zur Klausur hingehen und sie bestehen - eine Wiederholungsklausur im selben Semester gibts allerdings nicht für uns.

3

Monday, October 31st 2011, 10:31pm

Bei uns musst du nur die Klausur bestehen. Sowas wie "50% der Übungspunkte" ist bei uns zum Bestehen einer Klausur nicht erlaubt.
Bei Scheme und Java ist sowas erlaubt, weil das Labore (und keine Klausuren) sind.
٩(͡๏̯͡๏)۶

Sinvony

Praktikant

  • "Sinvony" started this thread

Posts: 17

Date of registration: Oct 12th 2011

4

Tuesday, November 1st 2011, 1:42am

Vielen Dank schon mal =)
Besteht denn die Möglichkeit, dass sich das für die jetzigen Erstsemestler geändert hat?

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

5

Tuesday, November 1st 2011, 6:04am

Nein, da hat sich definitiv nichts dran geändert mit Beginn dieses Semesters. Nachlesen lässt sich die Regelung in § 14 Abs. 11 der PO 2009.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bastian" (Nov 1st 2011, 6:40am)


Sinvony

Praktikant

  • "Sinvony" started this thread

Posts: 17

Date of registration: Oct 12th 2011

6

Tuesday, November 1st 2011, 12:15pm

Super, vielen Dank =)