Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male
  • "dfex" started this thread

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

1

Monday, December 9th 2002, 10:02pm

Notebookakku aufladen?

Hi!

Könnt ihr mir mal sagen, wie lange man so normalerweise brauch, um einen Notebookakku vollständig aufzuladen??
Also, von komplett leer bis ganz voll...

cya

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

2

Monday, December 9th 2002, 11:15pm

Hi!

Das habe ich heute mal mit meinem neuen Notebook ausprobiert. Der Akku war ganz leer, dann habe ich es angeschlossen und nach ca. 3 Stunden (dabei habe ich aber mit dem Notebook noch nebenbei gearbeitet!!) war der Akku wieder voll (die Anzeige leuchtete grün).

Keine Ahnung, ob der Akku dann wirklich schon so voll ist, dass man damit wirklich wieder 2h lang eine DVD gucken kann, aber er meinte er wäre voll.

Aber ich weiß nicht, wie sich das mit anderen Notebooks verhält. Ich denke jedoch, dass die Unterschiede nicht so groß sein dürften.

Cipher

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Monday, December 9th 2002, 11:20pm

also das steht bei den Modellen doch eigentlich immer dabei
kommt auch drauf an ob du das während des Betriebs machst oder wenn es nur so dumm rumsteht :)

z.B: Angaben für die Asus L2D/L3C Serie: 2,5h System off, 4h System on
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male
  • "dfex" started this thread

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

4

Tuesday, December 10th 2002, 12:05am

ja .. danke schonmal

ich hatte hier halt gerade ein sehr günstiges angebot. dort stand 8/4 on/off ... und da wollte ich eigentlich nur mal hören ob das wahr sein kann ..


thx