Sie sind nicht angemeldet.

FSW16

Trainee

• »FSW16« ist männlich
  • »FSW16« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

1

Donnerstag, 3. November 2011, 20:03

Note für Allgemeinwissenschaftliche- und Nebenfächer

Hi,
ich habe eine Frage zu der Benotung eines AG bzw. B-Faches: Müssen die Klausuren in so einem Fach im allgemeinen benotet werden, damit wir sie fürs Informatik-Studium einbringen können oder reicht es auch wenn wir ein bestanden bekommen, wie bei Scheme oder Java?

Hintergrund der ganzen Sache ist, dass im AG-Fach "Einführung in das Recht für Ingenieure" gefragt wurde, wer eine Note für die Veranstaltung braucht.

Ich studiere übrigens nach der PO 2004.

MfG FSW

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FSW16« (3. November 2011, 22:58)

2

Donnerstag, 3. November 2011, 20:13

Hi,
da steht die Antwort auf deine Frage: http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/lvk…chid=669&kid=43 unter Prüfung => benotet. ;)
٩(͡๏̯͡๏)۶

FSW16

Trainee

• »FSW16« ist männlich

3

Donnerstag, 3. November 2011, 20:19

Ok, schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber daraus folgt gleich die nächste Frage und zwar hat er den Leuten die eine Note brauchen angeboten eine Hausarbeit anzufertigen anstatt bei der Klausur mitzuschreiben. Darf ich dieses Angebot dann überhaupt annehmen, denn laut dem LVK ist ja dann nur eine Klausur zulässig oder?

4

Donnerstag, 3. November 2011, 20:35

Hi,

das ist in Nebenfächern durchaus möglich. Bei mir gab es keine Probleme mit Ethik als AG-Fach. Dort war ein Vortrag und eine schriftliche Hausarbeit vorgesehen. Diese wurde dann benotet und als Prüfungsleistung dem Prüfungsamt mitgeteilt.

Im Zweifel schreibst du aber einfach Frau Gries aus dem Prüfungsamt an!

FSW16

Trainee

• »FSW16« ist männlich

5

Freitag, 4. November 2011, 13:09