Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

DerPate

Zuhörer

  • "DerPate" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Nov 22nd 2011

1

Tuesday, November 22nd 2011, 3:56pm

Suche Bücher für Analysis A und Lineare Algebra A

Am Besten mit Erklärung von Studenten.Wisst ihr wo ich welche herbekommen könnte?

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

2

Tuesday, November 22nd 2011, 4:11pm

Also ich hab mit für LA A damals das "Repetitorium der Linearen Algebra Teil 1" von D. Wille besorgt. Da werden Aufgaben erklärt und z.T. auch vorgerechnet. Das Buch stammt von einem ehem. Übungsleiter von LA A&B, trifft also unseren Stoff ziemlich gut. Für LA B sollte man sich dann im Sommer mit dem 2. Teil eindecken.
Für Analysis gibts auch Bücher aus der gleichen Reihe, aber die kann ich nicht so empfehlen, da ich sie nicht so leicht zu verstehen fand, wie z.B. das LA-Buch.

VG
SoS
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

This post has been edited 2 times, last edit by "sos1981" (Nov 22nd 2011, 4:12pm)


jbr

Unregistered

3

Tuesday, November 22nd 2011, 5:42pm

Mathematik für Informatiker Bd. 1 von Teschl ist ganz hilfreich. Kannst du in der TIB ausleihen und runterladen.

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

4

Tuesday, November 22nd 2011, 5:42pm

Für Lineare Algebra:
  • Lineare Algebra: Einführung, Grundlagen, Übungen, Howard Anton

Für Analysis und Lineare Algebra:
  • Höhere Mathematik 1: Differential- und Integralrechnung. Vektor- und Matrizenrechnung, Kurt Meyberg und Peter Vachenauer
  • Tutorium Analysis 1 und Lineare Algebra 1: Mathematik von Studenten für Studenten erklärt und kommentiert, Florian Modler und Martin Kreh

Das letztgenannte Buch stammt übrigens von Studenten hier an der Uni und ist außerdem innerhalb des Uni-Netzes als PDF-Ausgabe seitens der TIB erhältlich. In der TIB findest Du ansonsten auch Druckausgaben der genannten Bücher.