Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Halo

Trainee

  • "Halo" is male
  • "Halo" started this thread

Posts: 87

Date of registration: Oct 15th 2008

Location: Aegidientorplatz

1

Friday, December 9th 2011, 11:20pm

Windows Desktop Kalender fuer iCal (Google)

Hallo zusammen,



ich suche schon seit laengerem nach einem Windows Programm zum Anzeigen meines Google Kalenders (iCal) inkl. automatischer Aktualisierung. Seit etwa einem Jahr sieht das ganze bei mir so aus: http://www.ays-clan.de/Kalender.png



Das ist an und fuer sich EXAKT das was ich haben will, nur ist das Programm leider ziemlich verbuggt...zum Beispiel funktioniert Aktualisieren nicht (bzw. vollkommen fehlerhaft -- da verschwinden dann einige Eintraege und andere sind doppelt), und auch mit der Sommer- und Winterzeit kommt das Programm nicht klar.



Ich weiss, dass hier durchaus einige Linux und Apple Leute unterwegs sind, aber vlt kennt ja trotzdem jemand so ein Programm fuer Windows?? Ich waere ueberaus dankbar und wuerde fuer so ein Programm sogar bezahlen.... (fuer eine Eigenprogrammierung wohl aber vermutlich zu wenig;) )



viele Gruesse!

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Saturday, December 10th 2011, 1:56pm

Mein Bruder hat sowas letztens auch gesucht und ist dann offenbar bei http://www.rainlendar.net/ hängen geblieben. Ich habs aber selbst noch nicht getestet und kann deshalb nicht sagen, ob es was taugt.

Halo

Trainee

  • "Halo" is male
  • "Halo" started this thread

Posts: 87

Date of registration: Oct 15th 2008

Location: Aegidientorplatz

3

Saturday, December 10th 2011, 2:24pm

Ja dadrueber bin ich auch mal gestolpert, allerdings hab ich da nicht diese Monatsansicht hinbekommen wie auf meinem Screenshot, sondern nur ne kleine Uebersicht mit Tagen zum anklicken. Vlt hab ich auch irgendwo was uebersehen? Besteht die Moeglichkeit deinen Bruder da irgendwann nochmal kurz zu fragen?:)

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

4

Sunday, December 11th 2011, 1:23am

Hi, wenn man da durch die Gallery blättert so gibts dort: http://www.rainlendar.net/cms/components…s/MonthView.png
(Habe nur kurz geschaut was das überhaupt ist, kenne es nicht)

Gruß, Alex

Halo

Trainee

  • "Halo" is male
  • "Halo" started this thread

Posts: 87

Date of registration: Oct 15th 2008

Location: Aegidientorplatz

5

Monday, December 12th 2011, 9:48pm

Hm, warum hab ich das nie gefunden? Scheinbar bin ich blind ;/ Naja danke vielmals! Melde mich die Tage nochmal obs läuft;)


//Edit:
So, also mit der Pro Version und Google Kalender funktioniert es hervorragend! Das ist mir die 10 Euro dann auch echt wert...Dankeeee!!:)
(Die Funktion der Monatsübersicht war allerdings wirklich erst auf den zweiten Blick zu finden;) )

This post has been edited 1 times, last edit by "Halo" (Dec 19th 2011, 5:21pm)