Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

1

Tuesday, January 10th 2012, 10:08am

"Imagefilm" der Informatik

http://www.et-inf.uni-hannover.de/filead…in-Hannover.ogv

Gleich auf der Startseite unserer Fakultät befindet sich gerade ein kurzer "Imagefilm" für Inf unf TI, der auch schon bei der InfoLounge-Eröffnung in Endlosschleife im Hintergrund lief. Zum mindest die Bilder sehen ganz nett aus (Ton hatte ich bisher nicht zur Verfügung), aber das "kontakt@se...." am Schluss finde ich schon etwas komisch, gerade wo die praktische Informatik doch noch den @inf.uni-hannover.de - MX-record hat. Und die "Standbilder" am Anfang hätte man auch mit Stativ filmen können ;)

Und durch die Genderbrille betrachtet dürfen beim SE auch nur Männer in den Projekten mitmachen :P
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

This post has been edited 1 times, last edit by "Kiki der Gecko" (Jan 10th 2012, 10:11am)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Tuesday, January 10th 2012, 11:13am

Also ein Imagefilm für die Informatik in Hannover kann es irgendwie nicht sein, denn die da sind ja nur gefühlt 50-80% aller Fachgebiete/Institute abgedeckt im Film.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

CocoMoco

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: Mar 29th 2012

3

Thursday, March 29th 2012, 3:35pm

Ich finde es ist ein guter Ansatz. Das Video verdeutlicht die vielen Spezialisierungsmöglichkeiten von Informatik. Für ein Imagefilm finde ich das Video ein wenig zu lang.