Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

21

Monday, June 18th 2012, 1:35pm

Mir geht es dummerweise genau um ein Seminar. Ich würde gerne einen Schein für das Seminar bekommen - muss ich mich jetzt dafür anmelden (online geht es nciht) oder reicht es aus, wenn mir der Dozent nach Abschluss der Veranstaltung einen ausstellt?
Wie gesagt, wenn man sich nicht anmelden kann, ist das ja nicht deine Schuld. Ich bin damals in Laboren und Seminaren (allerdings in der PO 2004, wo Bachelor und Master noch nicht sooo strikt getrennt waren wie in der PO 2009) einfach zum Dozenten gegangen und habe gesagt, dass man sich dafür im Bachelor nicht online anmelden kann und habe dann ohne Probleme einen Schein bekommen.

PS: Bei Frau Gries anrufen kann aber auch jeden Fall auch nicht schaden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Jun 18th 2012, 1:35pm)


Posts: 44

Date of registration: Jun 16th 2010

22

Monday, June 18th 2012, 2:01pm

Habe gerade beim Dozenten nachgefragt - alles safe! Sprich, wenn ich mich nicht anmelden kann, ist es ok und ich bekomme dann einen Schein ausgestellt, welchen ich dann im Master vorzeigen werde =)

Sebastian

Trainee

  • "Sebastian" is male

Posts: 101

Date of registration: Sep 21st 2007

Location: Hannover

23

Monday, June 18th 2012, 2:51pm

Ich hab damals beim gleichen Problem im Prüfungsamt Bescheid gesagt und daraufhin wurde die entsprechende Prüfung im QIS zugefügt und ich konnte mich online anmelden.
try {MessageBox.Show(message);} catch(Exception e) {MessageBox.Show(e.Message);}